Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Standing Ovations beim Weihnachtskonzert des P.-P.-Gymnasium

Danke für den Abend!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Beinahe bis auf den letzten Platz füllte sich am gestrigen Donnerstagabend die St. Marien Kirche in Bernau zum Weihnachtskonzert des Paulus-Praetorius-Gymnasium.

Bereits lange vor Beginn des Konzertes um 19 Uhr, bildeten sich lange Schlangen am Eingang des Gotteshauses in der Innenstadt von Bernau. Um 18.30 strömten dann hunderte BesucherInnen in die Kirche um sich am Weihnachtskonzert des PPG Orchesters zu erfreuen.

Anzeige
 

Wie uns Pfarrerin Konstanze Werstat erzählte, benötigten die SchülerInnen ganze 2 Tage um die Technik aufzubauen. Neben Ton und Licht wurde u.a. ein extra großer Podest für die MusikerInnen errichtet.

Um 19 Uhr war es dann soweit und nach einer kurzen Eröffnungsrede erklang Leonard Cohens – „Hallelujah“ und im Publikum wurde es Muxmäuschenstill. Mit einem Mix aus Gesang, klassischen und modernen Stücken sowie epischen Filmmusiken wie etwa „Titanic“, dirigierte Orchesterleiter André Kohs seine etwa 60 jungen MusikerInnen durch den Abend. Zwischendurch moderierten die jungen Mädels Alex und Celina durch die Veranstaltung. Im Publikum u.a. sichtlich stolze Eltern, Familienangehörige oder Bernaus Bürgermeister André Stahl.

Auch wenn einige Töne noch nicht so ganz perfekt saßen, so war es dennoch ein großartiger Abend in grandioser Kulisse, dem großer Respekt und Anerkennung gebührt. Vielen Dank.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content