Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Warnung vor Glätte: Durch erneuten Regen oder Eisregen ist es extrem glatt.
Wetter am Samstag: Dichter Nebel am Morgen, ansonsten meist wolkig-trüb und später bei bis zu 2 Grad örtlich etwas Regen.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Heute: Erste Stadtverordnetenversammlung im neuen Jahr

Themen und Infos

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau (Barnim): Am heutigen Donnerstag, den 31. Januar 2019, tagt die Stadtverordnetenversammlung in Bernau das erste Mal im neuen Jahr.

Wir wollen Euch einige Themen, bzw. Anträge kurz vorstellen. Wer mag und Zeit hat, kann im Übrigen ab 16 Uhr an der SVV als Zuschauer teilnehmen oder diese im LIVE Stream verfolgen.

Zudem bietet jede SVV ab 19 Uhr eine Einwohnerfragestunde. Ort: Stadthalle am Steintor.

Anzeige
 
  • Bericht des Bürgermeisters
  • Antrag zur Anleinpflicht für Hunde im Ortsteil Börnicke
  • Aufhebung der Stadtordnung über das Verbot des Alkoholgenusses auf Kinderspielplätzen und in Parks der Stadt Bernau bei Berlin
  • Bebauungsplan „ALDI-Markt Schönow“
  • Vergabe eines Investitionszuschusses an den SV Blau/Weiß Ladeburg e.V.
  • DIE LINKE: Hautkrebs vorbeugen – Vorsorge fördern und unterstützen!
  • BVB/FREIE WÄHLER Bernau: Errichtung eines Fußgängerüberweges über die L30 im Bereich Eberswalder Str. / Hussitenstr.
  • CDU-Fraktion: Bürger entlasten, Städte und Gemeinden unterstützen – Zukunft des kommunalen Straßenausbaus sicherstellen
  • Bündnis für Bernau: kostenfreies Kurzparken am Bahnhof
  • Einwohnerfragestunde (Beginn 19:00 Uhr, unabhängig vom Stand der Beratung)

Einer Übersicht dieser und weiterer Themen findet Ihr mit allen Einzelheiten und in voller Ausführung hier.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"