Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Baum stürzte auf Gehweg und die Alte Goethestraße in Bernau

Zum Glück niemand verletzt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zum Glück befanden sich keine Personen in der Nähe als in der Alten Goethestraße ein Baum auf den Gehweg und die Straße stürzte.

Vermutlich war der heutige Wind etwas zu kräftig für einen Baum am Bernauer Goethepark. Gegen 15 Uhr krachte es und ein großer Teil des Baumes brach einfach ab und versperrte den Gehweg und die Goethestraße. Verletzt wurde zum Glück niemand und ein parkendes Auto soll „nur“ eichte Schrammen abbekommen haben.

Die Feuerwehr Bernau war mit etwa 10 Kameraden an der Einsatzstelle um loses Geäst zu beseitigen und die Absturzstelle zu sichern. Zudem wurde der Baum erheblich heruntergeschnitten. Im Einsatz war unter anderem auch eine Drehleiter. Für die Arbeiten war die Straße für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

Anzeige
 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content