Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltungstipp: Bernauer Lichterglanz – täglich ab etwa 17 Uhr – Info
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist wolkig, später Schnee- oder Schneeregen möglich bei bis zu 3 Grad

Hallo Barnim: Schon wieder Montag!

Hallo Barnim, Schlafmütze, Barnim, Bernau, Feiertag, Bernau LIVEHallo Barnim: Irgendwie vergeht das Wochenende bei mir immer schneller als z.B. normale Wochentage. Und wenn man dazu noch das heutige Wetter betrachtet… Naja, ein Montag halt.

Da haben es die Finnen und Engländer besser; denn die feiern heute den „Tag der Schlafmütze“. Im englischen ist es der „National Sleepy Head Day“. Ein toller Feiertag!

Anzeige  

Bei Wikipedia steht zur Schlafmütze: „Im übertragenen Sinn, bereits seit dem 18. Jahrhundert, versteht man unter „Schlafmütze“ auch einen langsamen, schwerfälligen, unaufmerksamen oder faulen Menschen bzw. einen Langschläfer“

Nun, faul bin ich zwar nicht, aber schwerfällig und sehr langsam heute schon irgendwie. Dabei versuche ich mich seit nunmehr 2 Stunden mit aller Kraft an das Tages- und Bürolicht zu gewöhnen.

Wäre ich doch bloß in England geboren… ach nee, doch nicht. Denn wer dort heute am längsten schläft, wird ins Wasser geworfen oder mit diesem überschüttet.

Euch einen munteren und schönen Tag!

Foto: Rosmarie Voegtli – CC BY 2.0
https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

‪#‎Montag‬ ‪#‎Bernau‬ ‪#‎BernauLIVE‬ ‪#‎Schlafmütze‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎Guten_Morgen‬

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"