Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Warnung vor Glätte: Durch erneuten Regen oder Eisregen ist es extrem glatt.
Wetter am Samstag: Dichter Nebel am Morgen, ansonsten meist wolkig-trüb und später bei bis zu 2 Grad örtlich etwas Regen.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Bernau: Restablöschung in der August-Bebel-Strasse

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Der Löschzug Stadt der Feuerwehr Bernau ist am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr zu einem Brand in die August-Bebel-Straße gerufen worden. An einem Wohngebäude hatten sich aus bisher ungeklärten Gründen Abfall und Pappe entzündet.

Dem mutigen und schnellen Eingreifen eines vorbeikommenden Autofahrers und eines Anwohners ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Mit Feuerlöschern und Wassereimern haben die beiden Männer die Flammen eindämmen können und somit ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert. Eine anliegende Glastür ist durch die Hitze bereits gerissen.

Anzeige
 

Die neun Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die letzten Glutnester und überprüften die anliegenden Gebäudeteile mit einer Wärmbildkamera auf weitere Hitzeentwicklung.

Zur Brandursache wird nun durch die Polizei ermittelt, so die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin in einer Mitteilung. Foto: Robert Berger / FW Bernau

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"