Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Einbrecher mit Diebesgut geschnappt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Polizei Bernau: Zwei Haus-Einbrecher gefasst und alkoholisiert mit dem PKW auf dem Radweg unterwegsPolizei: Zwei Haus-Einbrecher gefasst und alkoholisiert mit dem PKW auf dem Radweg unterwegs –

Wie uns die Polizei Bernau mitteilt, konnten zwei Haus-Einbrecher samt Diebesgut geschnappt werden und ein PKW Fahrer, welcher in Schlangenlinien einen Radweg und die BAB11 befuhr, aus dem Verkehr gezogen werden.

Anzeige
 

Einbrecher geschnappt:

„Revierpolizisten der Inspektion Barnim bewiesen am 22.09.2015 ein goldenes „Näschen“, als sie sich auf ihrer Streife im Bereich Schönerlinder Straße/ Ahornallee umsahen.

Dabei entdeckten die Beamten gegen 13:30 Uhr zwei Männer, welche von einem Grundstück in der Schönerlinder Straße kamen und nicht gerade den Eindruck unbescholtener Mitbürger hinterließen. Kurzerhand griffen sich die Polizisten das Duo und schauten ihre mitgeführten Sachen einmal genauer an.

Dabei stachen ein Laptop und eine Herrenarmbanduhr ins Auge, zu dessen Herkunft die beiden Männer keine vernünftige Erklärung liefern konnten. Auch Handschuhe und Einbruchswerkzeug fanden sich. Sogar an Reizgas zur Abwehr von Hundeattacken hatten die Beiden gedacht. Noch unangenehmer wurde es für sie, als die Polizisten den Laptop in Gang bringen konnten und Nutzernamen auftauchten. Diese stimmten nämlich so gar nicht mit den angegebenen Namen der beiden Litauer überein.

Mit etwas Ermittlungsgespür konnte dann tatsächlich der rechtmäßige Besitzer von Laptop und Uhr gefunden werden. Wie sich herausstellte, waren die Gestellten in sein Haus eingebrochen und hatten sich nach Verwertbarem umgesehen.

Nun klickten Handschellen und die 21 bzw. 25 Jahre alten Einbrecher fanden sich im polizeilichen Gewahrsam wieder. Jetzt sitzen sie Kriminalisten gegenüber. Bei den weiteren Ermittlungen wird sich zeigen, ob sie darüber hinaus auch für andere Taten zu belangen sind.“

Mit dem PKW auf Radweg und Autobahn unterwegs:

„Am Dienstag informierten Zeugen die Polizei gegen 15.30 Uhr darüber, dass ein silberfarbener PKW Honda auf äußerst merkwürdige Weise auf einem Radweg neben der Wandlitzer Chaussee in Bernau unterwegs war. Die Zeugen fuhren dem Fahrzeug nach und konnten der Polizeileitstelle so stets ihren Standort durchgeben.

Bereits kurze Zeit später, das Fahrzeug war zwischenzeitlich in Schlangenlinien auf die BAB 11 in Richtung Prenzlau unterwegs, konnte der Wagen durch eine Bernauer Funkstreifenwagenbesatzung gestoppt werden.

Der Fahrzeugführer stand mit 0,79 Promille unter Alkoholeinfluß. Zudem beobachteten die Beamten erheblichen Ausfallerscheinungen beim Fahrzeugführer.

Sie ordneten eine Blutprobe an, untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den Mann ein.“

Infos via Führungsdienst der Polizeidirektion Ost.

#Bernau #Barnim #Polizei #Kriminalität #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content