Bernau: Leider machen Diebe auch bei schönem Wetter keine Pause. Daher anbei einige Mitteilungen der Polizeiinspektion Barnim:
Diebstahl von 53 Geldbörsen
Eine Zeugin beobachtete am Mittwochvormittag in der Bernauer Bahnhofs-Passage, wie eine männliche Person mehrere Geldbörsen an einem Lederwarenstand entwendete. Die durch die Zeugin informierten Kollegen der Polizei, konnten im Nahbereich den Täter stellen. Insgesamt konnten 53 Geldbörsen beim Täter aufgefunden und anschließend an den Eigentümer wieder übergeben werden. Den Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
Fahrzeug aus Werkstatt entwendet
In den Nachtstunden von Dienstag zu Mittwoch, verschafften sich unbekannte Täter in Schönow, Fischerstraße durch Aufhebeln eines Bürofensters, Zugang zu den Räumen einer Kfz-Werkstatt. Neben Bargeld, einem Diagnosegerät und einem Satz Reifen, wurde ein zur Reparatur abgestellter BMW 316i mit dem amtlichen Kennzeichen BAR-SM70 entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zepernick – Geld gestohlen
Aus Büroräumen in Alt Zepernick stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 6. April aus einer Kassette Bargeld. Zusammen mit den Sachschäden durch den Einbruch summiert sich der Gesamtschaden auf ca. 3.000 Euro.
Zepernick – Audi Q5 gestohlen
Der Besitzer eines Audi Q5 stellte seinen PKW am 6. April, gegen 8.45 Uhr, in der Eisenbahnstraße ab. Als er gegen 16 Uhr zurückkam, war der PKW verschwunden. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein. Der Schaden beträgt ca. 35.000 Euro.
Etwaige Zeugen genannter Straftaten melden sich bitte direkt bei der Polizei – Telefon: 03338 3610