Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernau bei BerlinNachrichtenNaturWetter

Nach örtlichen Gewittern heute dann mal wieder bis 35 Grad

Euch einen schönen Tag

Bernau (Barnim): Eigentlich mag ich den Sommer schon ziemlich sehr. Allerdings hätte ich mich auch über ein wenig Abkühlung gefreut.

Zwar zogen am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr einige Gewitter in Bernau und Drumherum auf, jedoch brachten diese leider nur örtlich teils kräftigen Regen, abgekühlt hat es sich nicht und am heutigen Donnerstag soll es mit bis zu 35 Grad wieder sehr warm werden.

Anzeige

Verkehr

S-Bahn S2 

S2 – bis durchgehend 17. August 2018 – 01.30 Uhr besteht zwischen den Bahnhöfen Pankow-Heinersdorf und Berlin-Buch Schienenersatzverkehr mit Bussen ohne Halt in Blankenburg. Alle Infos.

RB 27

Bis 16.8.2018 (Do) kann die RB27 wegen Bauarbeiten nicht nach Karow fahren. Es wird Ersatzverkehr mit Bussen zwischen S-Bf. Hermsdorf <> Schönwalde, Bahnhof <> Schönerlinde, Bahnhof  eingerichtet. Fahrgäste nach/von Basdorf/Wensickendorf/Schmachtenhagen/Klosterfelde/Groß Schönebeck steigen bitte in beiden Fahrtrichtungen in Schönwalde um.

Nutzen Sie bitte zwischen Gesundbrunnen, Bornholmer Straße und Hermsdorf die S-Bahn-Linie S1.

Zur lokalen Anbindung wird ein weiterer Ersatzverkehr mit Bussen zwischen S-Bf. Buch <> Schönerlinde, Bahnhof eingerichtet. Durch zahlreiche Straßenbaumaßnahmen kann für diese Linie keine Anschlussgarantie übernommen werden. Quelle und weitere Infos.

6. bis 10. August: Vollsperrung des Angerganges in Bernau

Vom Montag (6. August) bis Freitag (10. August) ist der Angergang in Höhe der Hausnummer 3 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund ist eine Schachtdeckelsanierung.

Aufgrund der Straßensperrung wird die Einbahnstraßenregelung in der restlichen Straße aufgehoben. Somit bleibt die Erreichbarkeit des Feuerwehrgerätehauses vorhanden.

Veranstaltungen

Heute startet die Hanse Sail in Rostock. In einem Beitrag haben wir für Euch alle Infos zum maritimen fest herausgesucht.

Vorschau

Tag der offenen Tür im Tierheim Ladeburg am 11. August – Wie jedes Jahr, lädt der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. auch in diesem Jahr zum “Tag der offenen Tür” ein. Zwischen 10.00 und 16.00 Uhr können Besucher das Tierheim mit seinen vierbeinigen Bewohnern besichtigen. Und vielleicht findet der ein oder andere einen treuen Freund fürs Leben. Viele Stände bieten Altes und Neues zum Kauf, für die Kinder steht wieder die große Hüpfburg zum Toben bereit und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Boxen in Bernau – Rico Müller vs. Bethuel Ushona

Am 11. August verwandelt sich die Bernauer Erich-Wünsch-Halle in eine Boxkampf Arena. Bernau (Eberswalde): Lange ist es still gewesen um den Eberswalder Profi-Boxer Rico Müller. Am 11. August wird der 30-Jährige wieder in den Ring steigen. Ein Kampf, der den Weltergewichtler wieder weit nach oben katapultieren könnte – wenn er gewinnt. Doch das wird nicht einfach. Beginn der Veranstaltung in Bernau ist 18:30 Es werden viele Sportbegeisterte, Freunde und deren Familien erwartet. Vorbeischauen und mitfiebern lohnt sich.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: