Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Lucidez – Junge Künstlerin aus Bernau mit Potenzial zum Erfolg

Wir freuen uns auf mehr...

Bernau / Barnim: Auch wenn aktuell leider viele Künstlerinnen und Künstler öffentlich pausieren müssen, so freuen wir uns, Lucidez aus Bernau kennengelernt zu haben.

Lucidez ist gerade einmal 18 Jahre jung, kommt aus Bernau und ist auf dem besten Weg eine großartige Musikerin zu werden. Wir haben uns mit ihr im Bernauer Stadtpark getroffen und wollen sie und ihre Musik kurz vorstellen.

Bevor wir Lucidez, ihr Künstlername kommt im Übrigen aus einer spanischen Übersetzung ihres Nachnamens, trafen, hörten wir nur ihre tolle Stimme aus einem Video, bzw. am Telefon. Um so überraschter waren wir, als wir vor ihr standen. Wir trafen auf eine nette, eher schüchterne junge Frau, der ich zugegebenermaßen solch eine großartige Stimme und Talent nicht zugetraut hätte.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Wie sie uns erzählte, zog sie 2014 nach Bernau, bekam vor einigen Jahren ein Keyboard geschenkt und setzte damit den Grundstein für ihren bisherigen musikalischen Werdegang. Sie brachte sich selbst das Spielen bei und entdeckte so ihre Leidenschaft für die Musik. Vor etwa 4-5 Jahren begann sie dann eigene Texte zu schreiben und zu komponieren. Auch wenn sie bis heute kaum oder nur bedingt Noten lesen oder schreiben kann, so können sich die Ergebnisse, die sie inzwischen von einem guten Freund produzieren lässt, durchaus sehen lassen.

Aktuell steckt Lucidez mitten im Abitur und würde am liebsten ihr musikalisches Hobby zum Beruf machen. Alternativ interessiert sie sich für Grafikdesign und digitale Medien. In ihrer Freizeit, sofern diese nicht von ihrem musikalischen Ehrgeiz eingenommen wird, mag sie Naturfotografie oder entwirft ihre eigenen Klamotten. Nebenher hat sie sich zwischenzeitlich das Gitarrespielen beigebracht.

Neben einigen privaten oder schulischen Auftritten sind ihre Eltern und Familie die größten Fans und unterstützen sie wo es nur geht. Mittlerweile hat Lucidez etwa 50-70 Songs geschrieben oder komponiert. Einige davon haben es zu YouTube, Spotify, Amazon, iTunes oder anderen Diensten geschafft.

Sie selbst ordnet Ihre Songs dem Genre Pop, Dark-Pop oder Rock-Pop zu und einer ihrer großen Vorbilder ist Weltstar Taylor Swift. Die Sprache ihrer Musik richtet sich hierbei eher nach ihrer Stimmung. So findet man hier neben deutschen und englischen auch spanische Texte.

Wer Lucidez und ihre Musik näher kennenlernen möchte, der findet auf ihrer Homepage allerhand Infos, Links und jede Menge tolle Musik. 

Wir bedanken uns für den netten Kontakt, wünschen viel Erfolg und vielleicht steht Lucidez ja bald auf einer großen Bühne in unserer Region. 

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!