Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Macht mit und seid dabei – Verschenkemarkt in Biesenthal am 23.06.

Sonntag, 23. Juni 2019

Biesenthal (Barnim): Einfach nur „Veschenken“ ist des Motto des Verschenkemarktes am kommenden Sonntag am Kulturbahnhof in Biesenthal.

Das Prinzip ist ganz einfach. Menschen bringen Sachen mit, die sie nicht mehr brauchen, aber die zu schade zum Wegwerfen sind und treffen dann auf Menschen, die genau diese Sachen gebrauchen können und mitnehmen. Dabei wird nichts getauscht oder aufgerechnet.

Ein Markt ganz ohne Waren. Alles wird verschenkt/abgegeben. Für nichts wird es etwas bezahlt, nichts wird getauscht. Bringt alles mit was einen Gebrauchswert hat, ihr aber gerade selbst nicht gebrauchen könnt und
nehmt mit für was ihr gerade eine Verwendung habt. Eine Begegnung jenseits des Kapitalismus.

Umrahmt wird der Markt von musikalischer Begleitung und kleinen Kreativaktionen, dazu gibt es Kaffee, Kuchen, Brote – alles ohne Geld!

23. Juni 2019, 14-17 Uhr, am Kulturbahnhof Biesenthal, organisiert von Wukania e.V. und Lokale Agenda Biesenthal.

Ein Artikel über den Biesenthaler Verschenkemarkt findet sich in der Broschüre „Ich tausch nicht mehr“. Link

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den „Fehler“ markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: