Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBerlinBiesenthalMusikNachrichten und BeiträgeVideo
Häufig gelesen

LIVE aus Berlin: ECHO für “Die Toten Hosen” – Wannsee

Ein bisschen Wannsee am Wukensee

Bernau (Berlin): In Berlin wird am heutigen Abend der Musikpreis ECHO verliehen.

Einer der ersten Preisträger des Abends waren in diesen Minuten “Die Toten Hosen”, die den begehrten Musikpreis für ihren Song “Wannsee” in der Kategorie “Rock National” entgegennehmen durften.

Anzeige

Warum wir darauf hinweisen? Das Video zum Lied wurde im Juni 2017 gleich bei uns um die Ecke gedreht. Für einen Tag diente das Strandbad Wukensee in Biesenthal als Kulisse für das Musikvideo. (wir waren dabei) Seit dem ist es hier im Strandbad so eine Art Hymne.

Im Beisein der Öffentlichkeit und des ganz normalen Badebetriebes, wurden mit der Band rund um Campino, Rod (Rodrigo) Gonzales von “Die Ärzte”, Schauspielern und Statisten, verschiedene Einstellungen und Szenen abgedreht. Ein Höhepunkt der Dreharbeiten waren die Einstellungen direkt am Strand des Großen Wukensees. Hier performte die Band am späten Abend den kompletten Song gleich mehrmals im Beisein zahlreicher Zaungäste die Applaudierend auf der Terrasse des Restaurants standen.

Trotz Drehstress und Zeitdruck lies es sich z.B. Frontmann Campino nicht nehmen, in beinahe jeder freien Minute mit Fans zu plaudern oder für Selfies mit ihnen zur Verfügung zu stehen. Bei einem gepflegten Bier blieb nach den Dreharbeiten und Feierabend zudem noch Zeit für einen netten Plausch in den abendlichen Sonnenuntergang.

Für uns und alle Anwesenden ein ganz besonderer Tag an welchem wir uns sicher noch lange erinnern werden.

Alle Infos zur Band, Tour-Termine und natürlich zur neuen Single „Wannsee“ findet Ihr auf der Homepage: https://www.dietotenhosen.de. Das Lied Wannsee findet Ihr im aktuellen Album “Laune der Natur” oder auf der Single “Wannsee“.

Anzeige Selgros Lindenbreg
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X