Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauFamilieNachrichtenVeranstaltungen - Wochenende

Laternenumzug der Kita “Angergang” durch die Bernauer Innenstadt

Knapp 200 Teilnehmer*innen

Bernau (Barnim): Laut, bunt und voll war es vor wenigen Minuten in der Innenstadt. Grund hierfür war der alljährliche Laternenumzug der Kita Angergang.

Lautstark unterstützt wurden die etwa 200 kleinen Teilnehmer von den Trommlern von “Trommböse” aus Panketal.

Wie auch die Jahre zuvor, kümmerte sich die Bernauer Jugendfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bernau bei Berlin​ um die Absicherung des Umzuges. Mit lodernden Fackeln und etwa 20 Kamerad*innen, wurden die Kinder mit ihren Eltern entlang der Bernauer Stadtmauer begleitet.

Anzeige

Der Umzug endet in wenigen Minuten, gegen 19 Uhr am Angergang.

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: