Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Regelmäßige Kochkurse für Kinder und Jugendliche in Bernau

Stadtinformation

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Kochen bringt Menschen zusammen, meinte eine Teilnehmerin des Ferien-Kochworkshops im Treff 23. Und weil das so ist, sagt Kursleiterin Bärbel Klar, wird ab 22. Februar ein regelmäßiger Kurs stattfinden.

Jeden Donnerstag (außer dem 1. des Monats) können Kinder und Jugendliche von 15 bis 17 Uhr unter Anleitung der Hobbyköchin ihr Können anwenden und Neues erlernen. Bärbel Klar ist es ein großes Anliegen, dass in dem Kurs nicht nur Wissen über gesunde Ernährung vermittelt wird, sondern dass die Teilnehmer lernen zu planen, zu organisieren, Rezepte zu lesen, geduldig zu sein sowie konzentriert und zielgerichtet zu arbeiten.

Anzeige
 

Den Abschluss des gemeinsamen Kochens und Backens bildet das gemeinschaftliche Essen mit guten Gesprächen, Spaß und Genuss.

Bärbel Klar freut sich schon auf den Workshop: „Denn wenn man zusammen kocht, zeigt man, wer man ist, und teilt mit anderen.“

Anmeldungen nimmt Babett Bartkowiak im Treff 23, Breitscheidstraße 43 unter Telefon (03338) 54 41 oder per Mail an treff23@bernau-bei-berlin.de entgegen. Kursgebühr: drei Euro. Dazu kommen anteilige Kosten für die Lebensmittel.

Info via Stadt Bernau bei Berlin.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
Verwendete Quellen
Stadt Bernau
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content