Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBerlinBernauLadeburgMenschenNachrichten und BeiträgeSozialesSport

Kuh- und Reitturnier – 3131,54 € für die Kindernachsorgeklinik

Kuh- und Reitturnier - 3131,54 € für die KindernachsorgeklinikBernau – Buch: Dass die verrücktesten Ideen manchmal die besten sind, zeigte das diesjährige Kuh- und Reitturnier beim Reit- und Fahrverein Mehrow-Buch e.V., welches ursprünglich in Ladeburg stattfinden sollte.

Rückblick: Bereits am 08.Juni.2015 stellten wir Euch in einem Beitrag Lucy, ihren Papa Ralph sowie ihre süße Kuh Betty aus Ladeburg vor. (https://bernau-live.de/lucy-betty-und-das-kuhturnier-in-ladeburg/)

Anzeige

Grund hierfür war die verrückte Idee von Papa Ralph ein Kuhturnier für seine Tochter Lucy auszurichten. Die gesamten Einnahmen des Turniers sollten der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg zu Gute kommen.

Am 19. Septmeber 2015 war es dann soweit, der Reit- und Fahrverein Mehrow-Buch e.V. lud zum großen Erntefest und Reit und Fahrturnier für Rinder, Pferde und Kühe. Trotz schlechtem Wetter zog es etwa etwa 300 Besucher auf die Reitsportanlage nach Berlin-Buch. Es war ein rundum gelungener Tag, welcher aus der verrückten Idee eines Mannes mit großem Herzen entsprang.

Und am gestrigen Mittwochabend konnten aus dem Erlös der Veranstaltung sagenhafte 3131,54 Euro an die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg übergeben werden. Grossartig!

Überglücklich und sichtlich gerührt nahm Ines Möhwald, als Vertreterin der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg, das Geld in Empfang, welches nun für die Sicherung der Reittherapie auf dem Reiterhof Papke in Ladeburg verwendet werden kann. Gleichzeitig bedankte sie sich bei allen Menschen, die dazu beigetragen haben.

Papa Ralph dankt allen Mitwirkenden und Sponsoren, wie Weber Motors, der Sparkasse Barnim, Eberswalder Würstchen und vielen anderen, ohne die das Kuhturnier nicht hätte statt finden können.

Einen ganz besonderen Dank richtet sich an die Reitanlage Kloppsteg und dem Reit- und Fahrverein Mehrow-Buch e.V für ihren spontanen Einsatz, als das Projekt wegen einem möglichen Standort zu kippen drohte.

Alle Infos:

www.bernau-live.de/bettys-grosser-tag-ein-erntefest-einmal-anders/

www.bernau-live.de/lucy-betty-und-das-kuhturnier-in-ladeburg/

www.KNKBB.de

http://www.kuhturnier.de/

http://www.reiterhof-klopsteg.de/

Fotos: Bernau LIVE

IMG_58631 IMG_58981

IMG_8281 IMG_8289 IMG_0345

#Bernau #Kindernachsorgeklinik_Berlin_Brandenburg #Barnim #Buch #Betty #Kuhturnier #Ladeburg #Nachrichten #BernauLIVE

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige Péter Vida - Rechtsanwalt
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: