Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Nachrichten und Beiträge

Kostenlose Fahrrad-Codierung durch die Polizei in Bernau

17. Mai 2018 von 14-17 Uhr

Bernau (Barnim): Unter dem Motto “Stopp dem Diebstahl” führt die Bernauer Polizei am Donnerstag, den 17. Mai 2018, eine kostenlose Fahrradcodierung durch.

Wer sein Fahrrad codieren lassen möchte, sollte den Personalausweis und einen Eigentumsnachweis bereithalten. Kinder sollten in Begleitung der Erziehungsberechtigten zur Codierung kommen.

Anzeige

Bei der Fahrradcodierung, die von 14-17 Uhr am Rathaus Bernau statt findet, erhält Euer Fahrrad eine gut sichtbar angebrachte individuelle Nummer mit einem Hinweis zum Eigentümer des Rades.

Kostenlose Fahrrad-Codierung durch die Polizei in Bernau
Foto: Bernau LIVE / Archiv

Das hilft in vielen Fällen, eventuelle Diebe abzuschrecken.

Sollte Euer Fahrrad doch einmal gestohlen werden, erleichtert es beim Wiederauffinden die Zuordnung zu Euch als dessen Eigentümer. Zudem lassen sich etwaige Diebe leichter überführen.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: