Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau hat seinen diesjährigen Weihnachtsbaum bekommen

Innenstadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn um ihn herum in diesem Jahr keine weihnachtlichen Stände zum Glühwein einladen, so bereichert der Bernauer Weihnachtsbaum, die Advents- und Weihnachtszeit in unserer Stadt Bernau.

Aufgestellt wurde die 18 Meter hohe Küstentanne am heutigen Vormittag auf dem Bernauer Marktplatz nachdem er zuvor in Rüdnitz gefällt wurde. In den kommenden Tagen wird der Baum noch mit Deko und Licht versorgt, so dass er spätestens ab dem 1. Advent in vollem Glanz erstrahlt.

Neben dem Baum auf dem Marktplatz wird auch in diesem Jahr ein Baum auf dem Platz am Steintor für weihnachtliche Stimmung sorgen – zuständig ist hier die WOBAU. Auch alle Biesenthaler*innen können sich über einen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz freuen. Dieser wird ebenfalls am heutigen Mittwoch aufgestellt und in den kommenden Tagen geschmückt.

Anzeige
 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content