Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernau bei BerlinKino-FilmNachrichtenStellenangebot

Komparsen aus dem Raum Bernau für ZDF-Mehrteiler gesucht

"Unterleuten" von Julia Zeh

Bernau (Barnim): Nachtrag 11. Juli – 10 Uhr: Wie uns die Produktionsfirma mitteilte, haben sich nach unserem Aufruf zahlreiche Menschen gemeldet, die nun erst einmal kontaktiert werden müssen.

Daher bitten wir von weiteren “Bewerbungen” abzusehen. Vielen Dank.

Anzeige

Im Jahr 2016 erschien der Gesellschaftsroman “Unterleuten” von Julia Zeh.

In diesem geht es um ein fiktives Dorf in Brandenburg, dessen Ruhe und Friedlichkeit aus den Fugen gerät, als ein Investor einen Windpark errichten will.

Auf der Homepage des Verlages heisst es:

“Manchmal kann die Idylle auch die Hölle sein. Wie das Dorf Unterleuten irgendwo in Brandenburg. Als eine Investmentfirma einen Windpark in unmittelbarer Nähe der Ortschaft errichten will, brechen Streitigkeiten wieder auf, die lange Zeit unterdrückt wurden. Denn da ist nicht nur der Gegensatz zwischen den neu zugezogenen Berliner Aussteigern, die mit großstädtischer Selbstgerechtigkeit und Arroganz und wenig Sensibilität in sämtliche Fettnäpfchen der Provinz treten. Da ist auch der nach wie vor untergründig schwelende Konflikt zwischen Wendegewinnern und Wendeverlierern. Kein Wunder, dass im Dorf schon bald die Hölle los ist …”

Unter der Regie von Matti Geschonneck, der neben zahlreichen Tatorten oder Polizeirufen 110 auch “Boxhagener Platz” oder “Ein großer Aufbruch” drehte, soll der Roman nun für das ZDF in einem Mehrteiler verfilmt werden.

Komparsen gesucht

Hierfür werden zahlreiche Komparsen im Alter von von 25 bis 70 Jahren gesucht. Falls Ihr Lust habt am Film mitzuwirken und aus dem Raum Bernau, Willmersdorf, Tempelfelde oder Beiersdorf kommt, dann meldet Euch unter folgender E-Mail Adresse: – entfernt –

Gedreht wird vom 24.9.- 27.9. sowie am 01. Oktober 2018. 

Produziert wirde der Film von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG.

Anzeige
Anzeige - Autofit Wotschke Bernau Autofit Wotschke Bernau
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige