Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Kabelschaden – Biesenthal teils ohne Strom und Wasser – Guten Morgen

Verkehr & Veranstaltungen

Bernau (Biesenthal): Einen nicht ganz so tollen Tagesstart hatten zahlreiche Bewohner aus Biesenthal. Hier gab es am frühen Morgen einen flächenmäßig größeren Stromausfall. Betroffen war in Teilen auch die Wasserversorgung.

Wie uns der Energieversorger EDIS Netz Gmbh auf Anfrage mitteilte, ist im Bereich Biesenthal ein Mittelspannungskabel beschädigt.

Mit einem Messwagen wir nun nach der schadhaften Stelle gesucht. Es wird davon ausgegangen, dass es eventuell durch Bauarbeiten beschädigt wurde. Derweil wurde die Versorgung durch eine “Umleitung” wieder hergestellt und alle sollten wieder Strom haben.

Anzeige

Ansonsten hoffen wir, dass alle anderen einen angenehmeren Start in den heutigen Mittwoch hatten.

Wettermäßig bleibt es heute leider wohl ziemlich Grau und mit bis zu frischen 14 Grad gut 10 Grad kühler als noch gestern. Anbei noch einige Verkehrshinweise und Veranstaltungstipps.

Verkehr

Bernau: Bis voraussichtlich 25. Mai ist die Zepernicker Landstraße vor der Einmündung An den Schäferpfühlen (aus Richtung Ladeburg kommend) gesperrt. Grund der Sperrung ist die Sanierung des Abwasserpumpwerkes.

Richtung Berlin: Voll ist es auch heute Morgen auf der A114 – Pankow-Zubringer, zwischen Lindenberg und Malchow sowie auf der B158 zwischen Blumberg und Ahrensfelde. Hier solltet Ihr jeweils bis zu 20 Minuten Minuten mehr einplanen. Es ist aktuell ziemlich voll.

Bei der S-Bahn gibt es aktuell (09:00) keine Meldungen.

Am Vormittag kommt es zu Behinderungen auf der A11 Gramzow – Dreieck Uckermark zu Sperrungen. Grund sind Bauarbeiten und ein liegengebliebener LKW.

Vorschau: Vollsperrung der Sellheimbrücke in Blankenburg/ Karow vom 03.06. bis 15.06.2019 – Hier wird die Fahrbahn erneuert. Umleitung u.a. über die Hobrechtsfelder Chaussee. Linienbusse der BVG sind von der Sperrung nicht betroffen.

Veranstaltungen

Der kleine Rabe Socke Figurentheater im Bernauer Stadtpark. Vorstellungen am heutigen Mittwoch um 15 und um 17 Uhr. (Theaterzelt im Stadtpark)

Veranstaltungen (Vorschau)

Auch wenn es bis zum kommenden Sonntag noch einige Tage hin sind, so wollen wir auf eine großartige Open Air Musikveranstaltung in Bernau hinweisen. Denn noch gibt es Tickets.

Die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang präsentieren am 26. Mai 2019 ein einmaliges Open Air Konzert auf dem Geländer des Baudenkmals der Bundesschule Bernau.

The Atomic Brick Orchestra with Strings & Choir performs Pink Floyd´s Masterpiece „The Wall“Als im Jahr 1979 die britische Art-Rock-Formation Pink Floyd ihr Doppelalbum „The Wall“ veröffentlichte, war das mehr als nur ein einfaches Stück Pop- oder Rock`n Roll-Geschichte. Tickets und alle Infos für dieses Event findet ihr unter: https://www.siebenklang.de

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Berlin Brandenburg
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: