Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Unfall auf der Birkholzer Straße sorgte für 2-stündige Vollsperrung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Blumberg: Gegen 10:15 Uhr kam es am heutigen Vormittag zu einem Verkehrsunfall auf der Birkholzer Straße in Blumberg.

Ein aus Blumberg in Richtung Birkholz fahrender Berliner PKW wollte nach links auf ein Firmengelände auffahren, der darauf folgende PKW-Fahrer übersah die Absichten des Abbiegenden und setzte zum Überholvorgang an, der Abrupt in einer Kollision endete.

Anzeige
 
Blumberg: Gegen 10:15 Uhr kam es am heutigen Vormittag zu einem Verkehrsunfall auf der Börnicker Straße in Blumberg.
Foto: Bernau LIVE / Steffen Pahl

Bei dem Unfall wurden 3 Personen glücklicherweise nur leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in das Helios Klinikum Buch bzw. in das Krankenhaus Bernau gebracht. Die Hilfe eines anwesenden Rettungshubschraubers wurde nicht benötigt.

Der Schaden wurde vorläufig auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Fahrzeuge, wurde die Landstraße 2 Stunden voll gesperrt und konnte gegen 12 Uhr für den Verkehr freigegeben werden.

Vor Ort waren neben mehreren Rettungswagen und Polizei, die Feuerwehr sowie ein DRF Rettungshubschrauber.

Sachstand: 14 Uhr.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content