Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BernauGeschichteNachrichtenShowVeranstaltungen - Wochenende

Heute noch bis 17 Uhr – Großes Schwertkämpfertreffen in Bernau

Kommt noch vorbei!

Bernau (Barnim): Trotz des frühlingshaften Wetters, zog es bereits am Sonntagvormittag zahlreiche Besucher*Innen zum 21. Schwertkämpfertreffen in die Bernauer Erich-Wünsch-Halle.

Wo sonst der Sport im Mittelpunkt steht, versammeln sich am heutigen Sonntag mehr als 150 Teilnehmer aus zahlreichen Vereinen und Gruppen in authentischen Kostümen und Waffen und bieten den Besuchern noch bis etwa 17 Uhr, ein spektakuläres Programm in der Hussitenstadt Bernau.

Anzeige

Auch in diesem Jahr präsentierten Stolze Ritter, römische Gladiatoren, wilde Wikinger, japanische Samurai, französische Musketiere, geheimnisvolle Ninja, italienische Edelleute und verwegene Landsknechte Kampfkunst aus Asien und Europa zum Schwertkämpfertreffen.

Zum Programm, welches von den Bernauer Briganten (Facebook-Link) organisiert wird, gehören zudem Musik und Tanz sowie Angebote speziell für Kinder und zahlreiche Händler, die ihre selbst gemachten Waren feil bieten.

Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro.

Künstler und Akteure beim 21. Schwertkämpfertreffen

1. Wenzels Ritterspiele
2. Peter Koza und die Gruppe Totabur Deutsche und Italienische Schule und Gladiatoren
3. Bernauer Briganten
4. Drachenbanner
5. Adorea
6. Korporal
7. Kamakura mit Iaido und Kedo
8. Genkido mit Naginatado
9. Akhara Berlin mit Shaster Vidiya (Gatka Rasmi)
10. Eskrima
11. Ninjutsu
12. Libor Olsan mit Französischer Schule
13. Peter Brozek Deutsche Schule
14. Wikinger
15. Gladiatoren aus Berlin
16. Chin Woo mit M. Wedding

Wir wünschen Euch noch einen tollen Sonntagnachmittag! (Beitrag 12:55 Uhr)

PS: Wem das heutige Schwertkämpfertreffen nicht ausreichte, dem empfehlen wir schon jetzt das diesjährige 27. Hussitenfest vom 8. bis 10. Juni 2018 in Bernau.





 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: