Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Heidefest in Schönow begann traditionell mit dem Festumzug

Schönower Heidefest

           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++ 
Heute: Autorenlesung mit Michael Lüders – Hintergründe zum Syrien Konflikt – Beitrag
07:55 Uhr: S7 Von ca. 10.30 Uhr bis ca. 13 Uhr fahren keine Züge zwischen Ahrensfelde und Springpfuhl, es besteht SEV
Wetter am Mittwoch: Bis zu 16 Grad, meist sonnig, teils böiger Wind

Schönow (Bernau): Mit einem bunten Festumzug durch den Bernauer Ortsteil Schönow begann am vergangenen Samstag das diesjährige Heidefest.

Das Wetter zeigte sich bei knappen 20 Grad von seiner guten Seite und so ließen es sich zahlreiche Anwohner, Vereine und Organisationen nicht nehmen, gut gelaunt durch die Straßen zu ziehen.

Gleich nach dem Umzug bot sich ein prall gefülltes (Bühnen) Programm für die ganze Familie. So gab es u.a. Vorführungen, Tanzeinlagen oder ein Kinderprogramm. Wer wollte, konnte mit einer Kremserfahrt die Schönower Heide erkunden.

Drumherum gab es zahlreiche Aussteller die ihr Handwerk präsentierten, regionale Produkte und Vereine, Wissenswertes rund um die Schönower Heide, einen kleinen Rummel oder einen Trödelmarkt.

Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee, Kuchen und leckeres vom Grill. Am Abend konnte dann der Tag dann gemütlich bei Tanz und Musik auf dem Bolzplatz ausklingen.

Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige