Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauFrühlingNachrichtenVeranstaltungen - WochenendeWochenende

Habt einen schönen Sonntag in Bernau und Drumherum

Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr hattet einen entspannten Start in den heutigen Sonntag. Mit bis zu 22 Grad wird es wieder sehr frühlingshaft und Regen ist auch nicht in Sicht.

Während wir im Augenblick beim 77. Liepnitzseelauf vorbeischauen, später mehr dazu, haben wir ein ruhiges Plätzchen gefunden um Euch einige Veranstaltungstipps mit in den Sonntag zu geben.

Anzeige

Das Kinder-und Jugendfestival zu Gast in Wandlitz Kinder- und Jugendfestival Wandlitz – Am 15. April ab 11.00 Uhr – Mit dem Frühlingserwachen zusammen startet traditionell bereits zum 18. Mal auf dem Parkplatz vor dem Strandbad das Kinder-und Jugendfestivalprojekt Wandlitz mit wohlwollender Unterstützung der Gemeinde. Es ist das dritte Festival in diesem Jahr, nach Deutschlands größtem Tanzfestival Bernau im Februar und dem Vorfestival Eberswalde im März folgt nun das erste Open-Air-Festival.

Die Prinzessin auf der Erbse im Feuerwehrhaustheater Börnicke – Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten, aber es sollte eine richtige Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum… Der Blick in die Sterne soll die Zukunft voraussagen oder weckt er das Fernweh? Und wie ist das eigentlich mit der Liebe?  Ein Märchen über eine weite Reise, Suchen und Finden,  über Empfindsamkeit und Mut.

Mit einer Lesung zur Finissage wird am Sonntag die Ausstellung “Fabelhafter Realismus” im Immobilienbüro Schwedler GmbH in der Bernauer Bürgermeisterstraße beendet. Beginn ist um 14 Uhr.

Kirschblütenfest im Gärten der Welt in Berlin – Fernöstlicher Blütentraum mitten in Berlin – Begrüßen Sie mit uns bei asiatischen Klängen und Tänzen den Frühling! Alljährlich, wenn die Kirschbäume in Blüte stehen, laden die Gärten der Welt zum traditionellen Hanami und läuten so die neue Garten- und Veranstaltungssaison ein. Die zartrosa Kirschblüten sind ein klares Zeichen: Der Frühling ist da.

Fahrradfestival in Berlin – Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof findet heute die VELOBerlin statt. Bis um 18 Uhr dreht sich hier alles um das urbane Fortbewegungsmittel. Infos.

Alle Details findet Ihr ausführlich in unserem Veranstaltungskalender.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.
.

Big Feeling in der Stadthalle am Steintor
Tags

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: