Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim – Bernau: Wochenende – Sonnenschein – Zeitumstellung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Barnim - Bernau: Wochenende - Sonnenschein - ZeitumstellungBarnim – Bernau: Na das nenne ich mal „goldener Oktober“! Strahlender Sonnenschein und eine unglaubliche Farbenpracht in der Natur.

Dazu können wir an diesem Wochenende auch noch eine Stunde länger schlafen.

Anzeige
 

Denn heute Nacht werden die Uhren wieder eine Stunde, von 3 auf 2 Uhr, zurückgestellt. Wir sind also wieder in der (Normal) Winterzeit in der es nun wieder früher dunkel wird.

Erstmals eingeführt wurde die Sommerzeit am 30. April 1916 im Deutschen Reich. Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte ab 1977 und sollte zur Energieeinsparung beitragen.

Auch an diesem Wochenende warten zahlreiche Veranstaltungen auf Euch. U.a. die Lange Wolfsnacht im Wildpark Schorfheide.de​, das Herbstleuchten in Wandlitz​, die Rassekaninchenschau Sporthalle der Tobias Seiler Schule, der Bernau SLAM im Klub am Steintor oder die grossen Oktoberfeste in der Stadthalle Bernau oder im Strandbad Wukensee​. Alle Details und Infos auf unserer Homepage oder in unserer Handy App Bernau LIVE to GO!

Euch ne schöne Zeit!

#Bernau #BernauLIVE #Barnim #Wochenende #Veranstaltungstipps #Oktober #Winterzeit #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content