Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Eberswalde: Wer klaut zwei LKW-Ladungen Überraschungseier?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde – Böse Überraschung

In der Nacht zum 16.05.2017 drangen noch unbekannte Täter in die Lagerhalle einer Handelsfirma in der Heegermühler Straße ein. Dazu öffneten die Unbekannten gewaltsam ein Zugangstor. Aus der Halle entwendeten die Täter dann ca. zwei LKW-Ladungen mit Euro-Paletten. Auf den Paletten befanden sich Überraschungseier. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von 350.000 Euro. Kriminaltechniker übernahmen die Suche nach Täterspuren. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim in dem Fall.

Anzeige
 

BAB 11 – Alkohol am Steuer

Am Nachmittag des 16.05.2017 meldeten sich mehrere Anrufer bei der Polizei und teilten mit, dass auf Höhe der Anschlussstelle Wandlitz/BAB 11 ein PKW Golf offensichtlich in Schlangenlinien über die Autobahn fahren würde. Die Polizei stoppte den PKW dann  bei der Abfahrt Gramzow und kontrollierte die Fahrerin. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,77 Promille. Die Frau muste ihren Führerschein abgeben und eine Blutprobe im Krankenhaus lassen. Die Weiterfahrt wurde anschließend natürlich untersagt.

Bernau – Brand auf dem ehemaligen GUS-Gelände

Die Polizei erhielt am 16.05.201, um 15:30 Uhr, die Information über einen Brand im Schönefelder Weg. Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass unbekannte Täter auf dem ehemaligen GUS-Gelände einen Haufen Altholz in Brand gesetzt hätten. Es erfolgte die Dokumentation des Tatortes und die Anzeigenaufnahme. Durch den Brand entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Bernau – Verkehrsunfall forderte Schwerverletzte

Eine 47-Jährige befuhr am Nachmittag des 16.05.2017 mit ihrem PKW Opel Mokka die Wandlitzer Chaussee in Richtung BAB 11. Ein am Fahrbahnrand stehendes Kind betrat dann plötzlich die Straße. Der PKW erfasste das Mädchen und verletzte es schwer. Zur Behandlung kam die 12-Jährige in ein Krankenhaus in Berlin. Die Polizei sperrte für die Unfallaufnahme die Wandlitzer Chaussee komplett. Derzeit dauern die Untersuchungen zur Unfallursache noch an. (wir berichteten)

Eberswalde – PKW gestohlen 

In den Nachstunden des 16.05.2017 entwendeten Unbekannte einen PKW VW in der Flämingstraße. Die Polizei nahm die Anzeige auf und leitete die Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Es entstand ein Schaden von 7.000 Euro.

Joachimsthal – Schwerer Verkehrsunfall auf der L220

Am Nachmittag des 16.05.2017 befuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem VW Bora die L220 aus Richtung Althüttendorf in Richtung Joachimsthal. Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam der Wagen gegen 14:00 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und kam zur Behandlung in das Krankenhaus nach Eberswalde. Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei die L220 in beiden Fahrtrichtungen.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content