Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kunst- und Handwerkermarkt Bernau sorgte für vollen Stadtpark

Sonntag, 30. April 2023

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ein langes Wochenende in den Mai liegt hinter uns und zahlreiche Veranstaltungen haben zum Verweilen eingeladen, so auch der Kunst- und Handwerkermarkt Bernau.

Bei bestem Frühlingswetter zog dieser am Sonntag unzählige Besucher an und sorgte für einen vollen Bernauer Stadtpark sowie eine gut besuchte Innenstadt. 

Einheimischen wie auch Touristen bot sich beim ersten in diesem Jahr Jahr stattfindenden Kunst- und Handwerkermarkt, ein breites Angebot aus Kunst, Handwerk, Kleinkunst, Theater und regionalen Produkten. Zudem gab es die Möglichkeit, unsere Stadt Bernau bei Führungen zu erkunden oder eines der Museen oder umliegende Ausstellungen zu besuchen. Wer sich die Zeit nahm, konnte zudem zahlreichen Handwerkern über die Schulter schauen und so zum Beispiel mittelalterliche Schmiedekunst oder Holzhandwerker bewundern und lecker Essen und Trinken.

Anzeige
 

KESS & ihre tierisch coolen Freude – boten ein Mitmach-Konzert, es gab Kunstführungen, LIVE Musik, Jung und Alt kamen bei der Straßentheater – Strickaktion mit Frau Elfriede Peil zusammen und Besucher konnten ihre Wünsche für eine grünere und attraktivere Innenstadt Kund tun.

Auch die Bernauer Briganten ließen es sich nicht nehmen dem Kunst- und Handwerkermarkt beizuwohnen. Etwas abseits, gleich neben dem Pulverturm, schlugen die Burgdamen und Herren ihr Lager auf und ließen den Besucher beim Armbrust-Schießen oder der mittelalterlichen Kampfkunst, in eine andere Zeit entführen. Sie vermittelten den Besuchern zudem einen ersten Eindruck auf das vom 09. bis 11. Juni 2022 stattfindende Hussitenfest 2023.

Allen in allem war die der Kunst- und Handwerkermarkt Bernau auch dieses Mal eine großartige Bereicherung für das Wochenende und unsere Stadt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die hier für die Planung zuständigen waren und mitgewirkt haben. Der nächste Kunst- und Handwerkermarkt findet leider erst wieder am letzten Sonntag im September 2023 statt.

Zum Abend lockte dann die Bernauer Lokaltour.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content