Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BernauKonzertMusikNachrichten und BeiträgeVeranstaltungen - WochenendeVideo

Großartiges Konzert des Paulus-Praetorius-Gymnasium-Orchesters

PPG goes Hollywood

Bernau (Barnim): Bis auf den wirklich allerletzten Platz füllte sich am gestrigen Sonntagabend die Stadthalle am Steintor zum großen Orchester-Konzert des Paulus-Praetorius-Gymnasium Bernau.

Bereits lange vor Beginn des Konzertes um 18.30 Uhr, bildeten sich lange Schlangen am Eingang der Stadthalle. 

Gegen halb sieben war es dann endlich soweit und unter dem Motto “PPG goes Hollywood” erklangen die ersten Töne des etwa 50-köpfigen Schul-Orchesters.

Anzeige

Mit epischen Filmmusiken wie etwa “Titanic”, “Gladiator”, “Fluch der Karibik” oder “Mission Impossible” dirigierte Orchesterleiter André Kohs die jungen Musikerinnen und Musiker durch den großartigen Abend. Begleitet wurden die Musiker mit Gesang und tollem Licht. Belohnt wurden sie mit teils tosendem Applaus.

Im Publikum u.a. sichtlich stolze Eltern, Familienangehörige oder Bernaus Bürgermeister André Stahl.

Das nächste Konzert des PPG findet am 13. Dezember 2018 in der St. Marien Kirche in Bernau statt. Wie im Vorjahr, dreht sich hier alles um “Weihnachten”. 

Anbei eine kleine Hörprobe sowie einige Bilder vom Abend.

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige Selgros Lindenbreg
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: