Redaktion Bernau LIVE

Home / Nachrichten / Barnim / Frühlingsanfang und willkommen in der neuen Woche
Bernau - Frühling am Steintor - Külzpark
Foto: Bernau LIVE

Frühlingsanfang und willkommen in der neuen Woche

Bernau: Früher war alles besser 😉 Heute vor genau 3 Jahren zeigte sich der Frühlingsanfang von seiner allerschönsten Seite. Während es morgens mit 7 Grad noch relativ kühl war, so kletterten die Temperaturen am 20. März 2014 im Laufe des Tages auf gute 20 Grad und es schien den ganzen Tag die Sonne.

Nicht ganz so schön zeigt sich der heutige Frühlingsanfang an dem im Übrigen der Tag und die Nacht gleich lang sind. Mehr als 12 Grad werden es wohl nicht werden und der Montag wird sich regnerisch und wolkenreich präsentieren.

Und sonst? 

Wegen “Rammarbeiten” am Karower Kreuz verkehren vom morgigen Montag, dem 20. März 2017 bis zum Freitag, dem 24. März 2017 und vom Montag, dem 27. März 2017 bis Dienstag, dem 28. März 2017, jeweils von 08-18 Uhr, keine S-Bahnen zwischen Blankenburg und Karow. Während dieser Zeit wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Zudem kommen zwischen Karow und Buch bzw. Bernau nur Kurzzüge zum Einsatz.

Bitte beachtet auch die Einschränkungen bei RE3 (nur Fahrten nach/von Schwedt) und RB24 am 20.3. (Mo) und 21.3. (Di) jeweils von 9 bis 19 Uhr sowie bei RE3, RE66 und RB24 vom 24.3. (Fr) bis 27.3. (Mo) jeweils ganztägig. Alle Infos hier.

Weiterhin beginnen schon am kommenden Montag die ersten Arbeiten für eine neue Bahnbrücke über die Zepernicker Chaussee in Bernau. (Info)

Info: S-Bahn Berlin / Deutsche Bahn

Euch einen schönen Start in die neue Woche!

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du hast einen Schreibfehler gefunden oder möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Auch interessant...

Typisch April? Graupel- und Schneeschauer in Bernau

Typisch April? Graupel- und Schneeschauer in Bernau

Bernau (Barnim): Freuten wir uns heute Morgen noch über einen strahlend blauen Himmel, so ziehen mittlerweile …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frühlingsanfang und willkommen in der neuen Woche

Lesezeit 1 min

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: