Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Frischer Apfelsaft für die Kinder der Bernauer Wald-Kita “Schneckenkönig”

Bernau - Waldfrieden

Bernau (Barnim): Über gleich eine ganze Palette frischen Apfelsaft durften sich am heutigen Donnerstag die Kinder der Wald-Kita “Schneckenkönig” an der Wandlitzer Chaussee freuen.

Übergeben wurde die “Saftspende” vom Lions Club Bernau und der Süßmostkelterei Neumann aus Bernau. 

Hintergrund dieser tollen Aktion ist eine Initiative der Lions in Bernau. Seit etwa 10 Jahren kaufen die Mitglieder ein bestimmtes Kontingent an Säften von der Kelterei im Blumenhag. Diese werden dann an Hilfebedürftige oder eben an Kindergärten kostenlos verteilt.

Anzeige

In diesem Jahr waren die kleinen Schneckenkönige an der Reihe. Gemeinsam mit Erzieherin und Geschäftsführerin Judith Heß nahmen die Kinder den Apfelsaft von Herrn Deutschmann (Lions) und Herrn Neumann (Kelterei) dankend in Empfang.

Frischer Apfelsaft für die Kinder der Bernauer Wald-Kita "Schneckenkönig"

Für die etwa 45 Kinder, deren Kita-Schwerpunkt in der Umweltbildung liegt und die fast den ganzen Tag draußen im Wald und in der Natur verbringen, ist die “Saftlieferung” eine ideale und vor allem gesunde Ergänzung zum alltäglichen Getränkeangebot.

Auch interessant: Tag des Baumes – unterwegs mit Waldkita und Förster in Bernau

Frischer Apfelsaft für die Kinder der Bernauer Wald-Kita "Schneckenkönig"

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Berlin Brandenburg
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: