Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Frank Enkelmann zum Vorsitzenden der CDU Panketal gewählt

Info via CDU Panketal

Panketal (Barnim): Die CDU Panketal hat am 8. Januar 2019 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Mit großer Mehrheit wurde der 58-jährige Frank Enkelmann zum Vorsitzenden des Ortsverbandes ernannt.

Der gebürtige Zepernicker ist selbständiger Handwerker, Mitglied der Gemeindevertretung und seit seiner Jugend im Panketaler Vereinsleben engagiert. Ihm stehen Andreé Reschke und Bernd Köbke als Stellvertreter zur Seite. Als Schatzmeister wurde Olaf Petrasch erneut im Amt bestätigt, neuer Mitgliederbeauftragter ist Dr. Reiner Jurk. Außerdem gehören Marcel Assmann, Dr. Sören Enkelmann, Frank Friese-Pawel sowie Marlies Morgenstern als Beisitzer zum Vorstandsteam.

Anzeige

Frank Enkelmann: „Ich freue mich sehr über das Ergebnis der Wahl und das Vertrauen der Mitglieder. Im neuen Vorstand sind viele unterschiedliche Stärken und Erfahrungen vereint. Wir haben junge Eltern und erfahrene Rentner, Arbeitnehmer und Selbständige sowie Zugezogene und alteingesessene Panketaler mit an Bord. Wir sind ein tolles Team, das weiter mit viel Engagement für Panketal aktiv sein wird.“

Für den neuen Vorstand gibt es viel zu tun. Aktuelle Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Entlastung der Anwohner beim Straßenbau, die Verbesserung der Kitabetreuung und die Eröffnung einer weiteren Grundschule. Auch die Durchsetzung des 10-Minuten-Taktes auf der Linie S2 bleibt für unsere wachsende Gemeinde ein wichtiges Thema.

Darüber hinaus setzt sich die CDU Panketal für die Stärkung des Vereinslebens und die Förderung der Gemeinschaft in Panketal ein. „Mit dem Laternenumzug zum St.-Martinsfest sowie unser Ostereiersuche im Goethepark werden wir auch weiterhin unseren eigenen Beitrag dazu leisten“, sagt Frank Enkelmann.

Titelbild: Von links nach rechts: Marlies Morgenstern, Dr. Sören Enkelmann, Andreé Reschke, Frank Friese-Pawel, Frank Enkelmann, Olaf Petrasch, Bernd Köbke, Dr. Reiner Jurk, Marcel Assmann

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Berlin Brandenburg
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: