Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Home events Willkommen zu den 24 Stunden von Bernau – das Laufevent im Barnim

Willkommen zu den 24 Stunden von Bernau – das Laufevent im Barnim

Am 30. und 31. August 2019 steigt die 16. Auflage der 24 Stunden von Bernau!

Seit 15 Jahren hält Bernau für Lauffreunde ein besonderes Angebot bereit. Auf einer einmaligen Rundstrecke kommen über 24 Stunden Läufer voll auf ihre Kosten. Auf romantischen Pfaden entlang der mittelalterlichen Stadtmauer und den dicht bewachsenen Wallanlagen der Stadtparkanlage bietet sich den Läufern ein reizvoller Rundkurs.

Wir hatten bereits im September 2018 Veränderungen für die Zukunft angekündigt – nun steht die neue Veranstaltungsstruktur für den kommenden Sommer fest. Nach wie vor wird der Stadtpark für 24 Stunden fest in Läuferhand bleiben, allerdings werden keine 24 Stunden mehr am Stück gelaufen.

Am Freitagabend, den 30.8., starten um 18.30 Uhr die Kids über eine Runde. Um 18.45 Uhr folgen die Stadtmauer-Läufer über 3,6 und 8,2 Kilometer. Bereits ab Freitagvormittag können die Ultraläufer und die Staffeln das Lager beziehen.

Samstagmorgen, den 31.8., startet um 7 Uhr unser 12-Stunden-Lauf. Um 13 Uhr gehen zusätzlich die 6-Stunden-Läufer auf die Strecke und ab 16 Uhr können sich die 3-Stunden-Starter ins Getümmel stürzen. Der attraktive aber anspruchsvolle Streckenverlauf fordert den Einzelstartern alles ab.

Für alle drei Wettkampfangebote gibt es auch verschiedene Staffel-Wertungen.

Echten Mannschaftsgeist erfordern die Staffelwettkämpfe über 12 / 6  bzw. 3 Stunden, die von Teamwork, Taktik, aber auch gemeinsamen Erlebnissen geprägt sind. Im Stadtpark von Bernau erwarten alle Läufer sportlich anspruchsvolle und unterhaltsame Tag- und Nachtstunden.

Info: PUBLIC. Sportevents

Foto: Bernau LIVE / Archivbild

Datum

30. August 2019 - 31. August 2019

Uhrzeit

Den ganzen Tag

Mehr Informationen

Alle Infos findet ihr hier

Ort

Bernauer Stadtpark
Stadtpark 1, 16321 Bernau bei Berlin

Veranstalter

Public. Agentur für Marketing und Kommunikation Göritz e.K.
Phone
info@public-berlin.de
Website
https://public-berlin.de/
Alle Infos findet ihr hier

Nächstes Event

QR Code
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige