Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sommerfest und Tag der offenen Tür im Tierheim Ladeburg

Wochenend-Rückblick

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Ladeburg: Das Tierheim Ladeburg öffnete am vergangenen Samstag, den 01. Juli, seine Pforten und lud zum Sommerfest sowie zu einem Tag der offenen Tür ein.

Bei teils sommerlichem Wetter tummelten sich im Laufe des Tages etliche Besucherinnen und Besucher auf dem weitläufigen Gelände am Biesenthaler Weg. Mit einem bunten Programm oder der Besichtigung des Geländes, konnte sich Besucher einen Eindruck von der Einrichtung und der Arbeit rund um den Tierschutz verschaffen sowie einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Auf dem Programm standen zudem Vorführungen der benachbarten Hundeschule von André Günther, Führungen zum Gnadenhof oder die Besichtigung der Bunkeranlagen, die die Besucher in die Vergangenheit des kalten Krieges führte.

Anzeige
 

Umrahmt wurde das Programm durch musikalische Unterhaltung, zahlreiche Infostände, einem kleinen Markt speziell für Fellnasen und Leckerem vom Grill. Der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. bedankt sich auf seiner Homepage mit den Worten:

„Wir danken allen, die uns zum Tag der offenen Tür besucht und Futter und Geld gespendet haben! Allen fleißigen Helfern an den Ständen ein herzliches Dankeschön!“

Der Verein wurde bereits 1991 gegründet und betreibt mit hohem Einsatz das größte Tierheim Brandenburgs im Bernauer Ortsteil Ladeburg. Mittlerweile bestehen mit mehr als 100 Städten und Gemeinden vertragliche Vereinbarungen, dass alle herrenlose und Fundtiere der Region im Tierheim Ladeburg aufgenommen werden.

Doch nicht nur herrenlose Tiere finden im Tierheim ihren Platz, auch Tierhalter können das umfangreiche Service-Angebot des Vereins nutzen. So verfügt der Tierschutzverein u.a. über eine Urlaubspension, einen Hundefrisör, ein Tiertaxi oder eine medizinischen Versorgung durch Tierarzt Dr. Berkner.

Alle Serviceleistungen und Informationen rund um das Tierheim Ladeburg und den Tierschutzverein Niederbarnim e.V. findet ihr unter: https://www.tierheim-ladeburg.de

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content