Anzeige  
Home events Schönow lädt zum Schönower Heidefest 2022
Heidefest Schönow

Schönow lädt zum Schönower Heidefest 2022

Bernau / Schönow: Immer am zweiten Septemberwochenende steht Schönow im Mittelpunkt des Feiergeschehens. Am Samstag, den 10.September, 11:00 Uhr startet das traditionelle Schönower Heidefest, immerhin das zweitgrößte Fest der Stadt.

Dazu sagte Schönow`s Ortsvorsteher Sven Grosche:
„ Auch in Zeiten, wo viele Menschen von Sorgen gedrückt und mit Bedenken in die Zukunft schauen, wollen wir den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und alle zu unserem Heidefest einladen. Es ist uns gelungen mit Hilfe der vielen freiwilligen Helfer, Unterstützer und unserer Vereine, ein buntes Programm zusammenzustellen.

Das Fest startet, endlich wieder mit einem Festumzug, am Bolzplatz und führt von der Schulstraße, über Schönerlinder-, Zepernicker-, Pestalozzi- und Heidestraße wieder in die Schulstraße.

Anschließend startet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit vielen Überraschungen, durch das, in bewährter Weise, Jens Plagge führt. Unter anderem werden die, beim World Dance Contest in Villach/Österreich erfolgreichen Tänzerinnen der Balettschule La Sylphide die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Im Laufe des Nachmittages werden noch die Glückskinder, Zirkus Lumina und viele andere auftreten. Außerdem finden parallel Fußballspiele des Nachwuchses, aber auch um 15:00 Uhr das der 1. Männermannschaft von Rot- Weiß Schönow statt.

Es wird einen Rummel, einen Trödelmarkt, Kutschfahrten zur Schönower Heide und vieles mehr geben und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Am Abend ab 19:00 Uhr gibt es auf dem Bolzplatz Livemusik mit der Berliner Band „BOS Taurus“ und die Schönower und ihre Gäste können mitsingen, feiern und das Tanzbein schwingen.

Für die Abendveranstaltung wird für Besucher ab 14 Jahren ein Eintrittsgeld von 2 € erhoben.

Ich freue mich auf ein schönes Heidefest und eine tolle Feier mit den Schönowern und ihren Gästen!“ Sven Grosche

Info: Ortsbeirat Schönow

Foto: Bernau LIVE / Archivbild

Datum

10. September 2022
Abgelaufene Veranstaltung

Uhrzeit

11:00 - 23:55

Ort

Festplatz Schönow
Schulstraße, 16321 Bernau OT Schönow

Nächstes Event

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"