Anzeige  
Home events Rüdnitz lädt zum gemeinsamen Maibaumaufstellen ein
Maibaumaufstellen

Rüdnitz lädt zum gemeinsamen Maibaumaufstellen ein

Rüdnitz: Zum gemeinsamen Maibaumaufstellen laden am Samstag, den 30. April 2022, der Schützenverein 2000 Rüdnitz e. V., der Heimat und Landschaftsverein Rüdnitz e. V. und die FFW Rüdnitz ein.

Die Tradition des Maibaumaufstellens reicht bis ins Mittelalter zurück. Bekannt ist, dass schon in den 20iger Jahren des vorigen Jahrhunderts in Rüdnitz diese Festlichkeit begangen wurde. Als Maibaum werden ein bunt geschmückter Baum oder Baumstamm bezeichnet. Er symbolisiert das Leben und die Fruchtbarkeit.

Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr in Rüdnitz, vor der Gaststätte zum „Fröhlichen Gustav“ statt.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch den Posaunen Chor Biesenthal. Für Getränke und Essen aus der Feldküche ist gesorgt.

Info und Bild: R. Staude

Datum

30. April 2022
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 23:00

Ort

Zum fröhlichen Gustav
Dorfstraße 3, 16321 Rüdnitz

Veranstalter

Bürgerverein Rüdnitz e.V.
Website
https://www.ruednitz.de

Nächstes Event

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"