Anzeige  
Home events Musik im Korb mit dem Duo Ira & Ares auf dem Wochenmarkt Bernau
Musik im Korb

Musik im Korb mit dem Duo Ira & Ares auf dem Wochenmarkt Bernau

Am Samstag, den 24. Juli 2021, gibt es wieder MUSIK IM KORB auf dem Wochenmarkt Bernau. Und zwar ab 10.30 Uhr am Stadtbrunnen in der Bürgermeisterstraße. Für musikalische Unterhaltung sorgt das Duo Ira & Ares.

Ares Gratal aus Spanien und Ira Shiran aus Israel sind ein musikalisches Duo von beiden Seiten des Mittelmeeres. Das Herz von Ares schlägt im Rhythmus der lateinamerikanischen Musik, des Flamenco und des Jazz. Ira spielt gern balkanische Musik, Tango und Klezmer.

Ares stammt aus einer musikalischen Familie und begann im Alter von vier Jahren Akkordeon zu spielen. Bis zum Alter von 18 Jahren verband sie die Schule mit klassischer Musikausbildung, die sie mit Klavier und Klarinette erweiterte. Während eines Aufenthalts in Frankreich begann sie live zu singen. Seitdem hat sie mit verschiedenen Gruppen zusammengearbeitet und sich mit Jazz befasst.

Ira spielt seit seinem achten Lebensjahr Akkordeon. Geboren und aufgewachsen im Süden Israels, zog er mit 16 Jahren nach Jerusalem, um die High School an der IASA – die Israelische Akademie für Kunst und Wissenschaft – zu besuchen, wo er 2002 ein umfassendes Musikstudium mit Auszeichnung absolvierte. Nach dem Militärdienst begann er sein Studium an der Rubin Akademie für Tanz und Musik in Jerusalem, das er 2012 abschloss. In den nächsten Jahren spielte er in verschiedenen Bands und Orchestern in Israel, bis er im Oktober 2016 nach Berlin zog, um neue musikalische Horizonte zu suchen. Iras Akkordeonspiel konzentriert sich auf die Musik vom Balkan. Um diesen anspruchsvollen Stil zu meistern, hat er die Balkanländer mehrere Male besucht und Unterricht bei einigen der besten Musiker dieses Genres genommen.

Das Repertoire des Duos zeigt Einflüsse aller dieser Stile. Damit wird sich das Einkaufskörbchen richtig sommerlich mit Musik aus verschiedenen Ländern füllen.

Info und Bild: Pressestelle der Stadt Bernau bei Berlin / Foto: Antonia Richter

Datum

24. Juli 2021
Expired!

Uhrzeit

10:30 - 11:30

Mehr Informationen

Mehr zu diesem Event

Ort

Brunnen am Rathaus Bernau
Bürgermeisterstraße, 16321 Bernau

Veranstalter

Stadt Bernau bei Berlin
Phone
03338 365-0
Website
https://www.bernau-bei-berlin.de
Mehr zu diesem Event

Nächstes Event

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"