Anzeige  
Home events Musik im Korb für Kids auf dem Wochenmarkt in Bernau
Musik im Korb

Musik im Korb für Kids auf dem Wochenmarkt in Bernau

Bernau: Am kommenden Samstag, dem 7. Mai gibt es auf dem Wochenmarkt Bernau wieder „Musik im Korb für Kids“. Und zwar ab 10.30 Uhr am Stadtbrunnen in der Bürgermeisterstraße.

Ravi Srinivasan erzählt dann Geschichten aus dem Dschungel. So vom kleinen Vogel Tikki. Dieser ist verzweifelt, muss er doch seine Brut vor der Schlange retten. Aber sein Freund Kanchil, der clevere Maushirsch, weiß Rat. Können die beiden die Vogelküken retten? Das erfahren die Marktbesucher am Samstag. Sie erwartet ein Musikerlebnis für alle Altersgruppen. Zu den Geschichten spielt der Künstler Instrumente aus der ganzen Welt – unter anderem Tabla, Ghatam, Udo, Schlitztrommeln, Holzperkussion. Außerdem singt und pfeift er. Ravi Srinivasan ist seit mehr als 30 Jahren weltweit unterwegs mit seiner Musik, spielte in Festivals von Malaysia bis Russland, von Island bis Amerika. In Deutschland war er unter anderem bei den Luisenburg Festspielen, bei der Berliner Philharmonie, beim Thalia Theater Hamburg und bei der Leipziger Oper engagiert.

In den Genuss von „Musik im Korb für Kids“ kommen Familien immer am ersten Samstag des Monats ab 10.30 Uhr am Stadtbrunnen in der Bürgermeisterstraße. Das Kinderprogramm wird bis zum 1. Oktober gespielt. Mitsingen und Zuhören kosten nichts.

Info und Bild: Pressestelle der Stadt Bernau / Foto: Ravi Srinivasan (privat)

Datum

07. Mai 2022
Expired!

Uhrzeit

10:30 - 11:30

Mehr Informationen

Mehr zu diesem Event

Ort

Brunnen am historischen Rathaus
Bürgermeisterstraße, 16321 Bernau

Veranstalter

Stadt Bernau bei Berlin
Phone
03338 365-0
Website
https://www.bernau-bei-berlin.de
Mehr zu diesem Event

Nächstes Event

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"