Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
Home events Bernau: Rainald Grebe begleitet von Fortuna Ehrenfeld spielen Popmusik
Rainald Grebe

Bernau: Rainald Grebe begleitet von Fortuna Ehrenfeld spielen Popmusik

Bernau: Am Sonntag, den 29. Mai 2022, präsentiert das Bernauer Musikfestival Siebenklang Rainald Grebe begleitet von Fortuna Ehrenfeld in der Waldkirche Lobetal. 

Unser schönes Land Brandenburg wird als kreativer Ort für bekannte Künstler immer interessanter. Ausgerechnet der Mann, der u.a. mit seiner Brandenburg-Hymne berühmt geworden ist, der Kabarettist, Liedermacher, Schauspieler und Autor Rainald Grebe hat sich in ein kleines verlassenes Studio irgendwo in Brandenburg zurückgezogen, um gemeinsam mit Martin Bechler von der Kölner Band Fortuna Ehrenfeld ein neues Album aufzunehmen.

„Sag mal, was ist das eigentlich für ein Genre, was wir hier machen?“, fragte Grebe eines Abends den nimmermüden „Schrauber“ Bechler. „Popmusik, wieso?“ war die lapidare Antwort. Und schon war der Titel des neuen Albums geboren: Popmusik. In der Waldkirche Lobetal stellt Rainald Grebe mit Fortuna Ehrenfeld das neue Album vor. Und dann wird der Abend offen. Let the music play. Sie geben sich die Klinke in die Hand und lassen den Pophund von der Leine. Rainald Grebe und die Fortunas, die mit Jenny Thiele an den Tasten und Jannis Knüpfer am Schlagzeug als Gute Laune-Maschine und eingespielter Haufen gelten, sitzen auf einem großen Schatz von Songs und werden an diesem Abend kräftig aufdrehen.

Fortuna Ehrenfeld spielt Grebe, Fortuna singt Ehrenfeld, Rainald Grebe singt Grebe. Grebe spielt Fortuna. Popmusik! Von der Presse wurde das neue Album hochgelobt.  Der Kölner Express z.B. ging in seiner Rezension vor Begeisterung in die Knie und der Spiegel schrieb: „Popmusik ist mehr als ein Kleinod, es ist das Werk eines Meisters“. Der Spiegel spricht von Rainald Grebe sogar als dem „multitalentiertesten Kleinkünstler in Deutschland“.

Begleitet wird Grebe von der deutschsprachigen Indie-Pop-Band Fortuna Ehrenfeld, einem sehr experimentierfreudigen Trio aus Köln. Martin Bechler, selbst hochgelobter Texter, sagt über das, was Rainald Grebe macht: „Landläufig nennt man das Poesie. Und zwar allererster Güte. Ich kenne niemanden, der zwischen Gaga, Ernsthaftigkeit und Melancholie so eine Balance und gleichzeitig Reibung  herstellen kann, dass man zwischenrein auch in lauthalses Lachen ausbrechen kann. Das geht weit über Onkel Lustig hinaus. Er schafft die richtige Höhe, um sich dann bodenlos in eine große Tiefe und Sinnhaftigkeit fallen zu lassen.“

Viel Vergnügen!

Tickets für dieses Event erhaltet ihr unter: Siebenklang

Info und Bild: Kulturreich Barnim e.V.

 

Datum

29. Mai 2022

Uhrzeit

19:30 - 22:00

Mehr Informationen

Mehr zu diesem Event

Ort

Waldkirche am Mechesee
Bodelschwinghstraße, 16321 Bernau-Lobetal

Veranstalter

Kulturreich Barnim e.V.
Phone
03337/42 57 30
Website
https://www.siebenklang.de
Mehr zu diesem Event

Nächstes Event

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!