Anzeige  
Start events - Bernau LIVE - Dein Stadt- und Regionalportal für Bernau Ausstellung im Henkerhaus Bernau zum Thema DDR-Spielzeug
Henkerhaus Bernau

Ausstellung im Henkerhaus Bernau zum Thema DDR-Spielzeug

Bernau: Unter dem Motto, „Von der Eisenbahn zur Puppenstube“ lädt das Henkerhaus Bernau zu einer Ausstellung für die ganze Familie ein. 

Die Ausstellung „Von Eisenbahn und Puppenstube“ lädt zu einer Reise in die Kinderzimmer der Eltern- und Großelterngeneration ein. Vieles lässt sich hier wieder oder neu entdecken: Die historische Eisenbahn, der Projektor aus DDR-Zeiten und so manche Puppenstube. Mitmachstationen laden kleine und große Kinder ein spielend auf Zeitreise gehen und auch die Eisenbahn dreht ihre Runden für die Besucherinnen und Besucher.
Aber Achtung! Freche Wichtel haben sich im ganzen Haus versteckt. Wer ihre Anzahl richtig schätzt, bekommt eine kleine Überraschung.

Geöffnet ist die Ausstellung Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr. Sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 13 und von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Der Eintritt kostet 1 Euro, ermäßigt 50 Cent.

Info und Bild: Museum im Henkerhaus

Datum

04. - 05. Februar 2023
Abgelaufene Veranstaltung

Uhrzeit

Ganztags

Weitere Informationen

Mehr zu diesem Event

Standort

Museum im Henkerhaus
Am Henkerhaus 1, 16321 Bernau bei Berlin

Veranstalter

Museum im Henkerhaus
Telefon
03338 2245
E-Mail
museum@bernau-bei-berlin.de

Nächste Veranstaltung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content