Redaktion Bernau LIVE

 

Willkommen im Veranstaltungskalender von Bernau LIVE

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sky Du Mont – Full House – Liebeserklärung an die Chaosfamilie zu Gast in Wandlitz

25. März. 20:00 - 23:00

Sky Du Mont - Full House - Liebeserklärung an die Chaosfamilie zu Gast in Wandlitz

Sky Du Mont – Full House – Liebeserklärung an die Chaosfamilie zu Gast in Wandlitz

Am 25. März 2017 gastiert Sky Du Mont mit seinem Buch “Full House – Liebeserklärung an die Chaosfamilie” in der Kulturbühne “Zum goldenen Löwen” in Wandlitz.

“Den Hochzeitstag vergessen, das Babyphon ist auf Nimmerwiedersehen im Müllschlucker verschwunden und pünktlich mit den Feiertagen steht unangekündigt die Schwiegermama vor der Tür – Willkommen im Familienalltag! Sky du Mont kann ein Lied davon singen. Seit zehn Jahren sammelt er seine schönsten Leidensgeschichten und die wildesten Erlebnisse von Freunden. Hier nun eine offenherzige Hommage an die verrückte Lebensform Familie.”

Tickets sind an der Abendkasse für 23 € oder im  Vorverkauf für 19 € erhältlich. Wir wünschen Euch schon jetzt einen schönen Abend.

Sky du Mont stammt aus der Verlegerfamilie DuMont. Die Familie flüchtete in den 1930er/1940er Jahren vor dem Nazi-Regime nach Südamerika. Du Mont, der den Spitznamen „Sky“ seinem Bruder verdankt, der „Cay“ (für Cayetano) nicht auszusprechen vermochte, wurde im Jahr 1947 als Sohn eines Deutschen und einer Britin in Argentinien geboren.

1952 zog die Familie mit ihm nach Europa. Seine Schulzeit verbrachte er in England, seine Matura machte er in der Schweiz. Nach dem Besuch einer Schauspielschule in München übernahm er 1971 erste Rollen am Theater und beim Fernsehen.

Er wirkte danach in zahlreichen Fernseh- und Spielfilmen mit, wie Otto – Der Film oder Der Schuh des Manitu, für den er einen Bambi bekam. An 59 Folgen der US-amerikanischen Krankenhaus-Serie General Hospital war er beteiligt. In seinen internationalen Engagements spielte er unter anderem an der Seite von William Holden, Gregory Peck, Rod Steiger, Lee Marvin und Anthony Quinn sowie mit Tom Cruise und Nicole Kidman in Stanley Kubricks Eyes Wide Shut.

Zudem war er in vielen deutschen Fernsehserien zu sehen, Der Kommissar, Der Alte, Derrick, Wolffs Revier, Adelheid und ihre Mörder, Forsthaus Falkenau, Polizeiinspektion 1, Zwei Münchner in Hamburg, Unser Charly, Siska, Der Hausgeist und Arme Millionäre.

Für die Rolle in der Komödie Der Schuh des Manitu wurde er 2001 mit dem Bambi und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Für seine Mitwirkung in der Komödie (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 erhielt er im Jahr 2004 erneut einen Bambi und einen Deutschen Comedypreis.

Ab Mai 2000 moderierte er zwei Jahre lang das VIP-Journal „Sky Lights“ im SWR. Seit Mai 2016 moderiert du Mont die Mystery-Fernsehserie Haunted – Seelen ohne Frieden des Privatsenders TLC Deutschland. Die Serie geht angeblichen paranormalen Aktivitäten im deutschsprachigen Raum nach.

2003 veröffentlichte er seinen ersten Roman mit dem Titel Prinz und Paparazzi.

Sky du Mont ist als Sprecher in Werbespots und Kinotrailern zu hören und übernahm seit 2011 in einigen Vorstellungen die Sprecherrolle im Musical The Rocky Horror Show. [Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sky_du_Mont]

Foto: Promo / Kulturbühne “Zum Goldenen Löwen” Wandlitz – Sky Du Mont

Veranstaltungsort

Kulturbühne “Goldener Löwe” Wandlitz
Breitscheidstraße 18
Wandlitz, 16348 Deutschland
+ Google Karte

Bernau LIVE wünscht schon jetzt viel Spass bei dieser Veranstaltung!

Sollen wir auch Ihre Veranstaltung veröffentlichen? Senden Sie uns eine E-Mail an: info (@) Bernau-LIVE.de

(Hinweis: Alle Veranstaltungsangaben ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche kann es zu Irrtümern oder Terminänderungen kommen. Bitte Informieren Sie sich vor der Anreise beim Veranstalter ob der Termin tatsächlich stattfindet.)

Veranstaltungen

Sky Du Mont – Full House – Liebeserklärung an die Chaosfamilie zu Gast in Wandlitz

Lesezeit 2 min