Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Mai, 2019

2019Fr24Mai13:3016:00Fridays for Future - Demo in Eberswalde13:30 - 16:00

Mehr lesen

Veranstaltungs-Details

Fridays for Future – Demo in Eberswalde

Die Fridays For Future Ortsgruppe Barnim teilt mit:

“Wir rufen alle SchülerInnen, Studierenden, Auszubildenen und Lernenden dazu auf, sich am Freitag den 24.5 unserer globalen Klimabewegung anzuschließen und auch hier im Barnim ab 13:32 Uhr am Bahnhof Eberswalde für unsere Zukunft zu streiken.

Denn bereits am nächsten Sonntag den 26.5 finden die Kommunal-, aber vor allem die Europawahlen statt. Zu diesem Anlass möchten wir erneut maximalen Druck auf alle politischen Parteien ausüben, sodass nicht nur für die Bevölkerung Klimapolitik zum wichtigsten Wahlkampfthema wird, sondern auch für die zukünftigen EntscheidungsträgerInnen.

Also lasst uns alle gemeinsam ein Zeichen setzen, indem wir am Freitag nach kurzer Begrüßung am Bahnhofsplatz in einem langen Demozug durch die Stadt zum Kirchhang laufen. Dort möchten wir noch einmal lautstark unsere Forderungen sowohl an die Kommunal-, als auch Europapolitiker formulieren. Außerdem wird für jeden hundertsten Streikenden eine fancy CO2-Speichermaschine verlost!

Also seid dabei, denn zusammen können wir die Europawahlen zu Klimawahlen machen!”

Info: Fridays For Future Ortsgruppe Barnim

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Uhrzeit

(Freitag) 13:30 - 16:00

Veranstaltungsort

Eberswalde Hauptbahnhof

Bahnhofsring, 16225 Eberswalde

Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X