Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Einladung zum Tag der offenen Tür im ehemaligen Bahnwerk Eberswalde

 

Willkommen im Veranstaltungskalender von Bernau LIVE

Regionale Veranstaltungen für Bernau, Barnim und Drumherum

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Tag der offenen Tür im ehemaligen Bahnwerk Eberswalde

13. Oktober. 10:00 - 16:00

Erinnerung: Bis 15 Uhr Zugausfall und Ersatzverkehr d. Regionalbahn

Einladung zum Tag der offenen Tür im ehemaligen Bahnwerk Eberswalde

Eberswaldes Bürgermeister Friedhelm Boginski gehörte zu den ersten Gästen, die eine Einladung zum Tag der offenen Tür im ehemaligen Bahnwerk, jetzt Schienenfahrzeugbau Wittenberge Werk Eberswalde ausgesprochen bekam. Im Rahmen eines Unternehmensbesuches im September sprach Geschäftsführer Heiko Prötzsch die herzliche Einladung  aus.

Anzeige

„Wir wollen zeigen, dass die Stimmung im Betrieb eine gute ist. Wir hatten unter schwierigen Voraussetzungen angefangen, doch mittlerweile können immer mehr Menschen beschäftigt werden und die Aufträge steigen“, zeigt sich Schienenfahrzeugbau-Geschäftsführer Heiko Prötzsch zufrieden. Am stärksten war seinen Aussagen nach der Mentalitätswechsel vom Bundesunternehmen zum Privatunternehmen, sagte er gegenüber dem Bürgermeister Friedhelm Boginski und dem Wirtschaftsdezernent Prof. Dr. Jan König. Beide wollten sich erkundigen, wie es dem Werk geht, an dessen Standort seit 2013 um die Arbeitsplätze gekämpft wurde.

Am Tag der offenen Tür wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Eberswaldern zeigen, dass es ihnen gut geht und welch Potenzial ihr Werk hat. „Alle Eberswalderinnen und Eberswalder sind herzlich eingeladen“, so Bürgermeister und Geschäftsführer unisono.

Der Tag der offenen Tür des Schienenfahrzeugbau Wittenberge Werk Eberswalde findet am Sonnabend, dem 13. Oktober 2018, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt. Bürgermeister Friedhelm Boginski und Geschäftsführer Heiko Prötzsch eröffnen um 10 Uhr gemeinsam den Tag.

Info: Pressestelle der Stadt Eberswalde

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Anzeige

Details

Datum:
13. Oktober
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungkategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

ehemaliges Bahnwerk Eberswalde
Eisenbahnstraße 37
Eberswalde, 16225 Deutschland

Bernau LIVE wünscht schon jetzt viel Spass bei dieser Veranstaltung!

Sollen wir auch Ihre Veranstaltung veröffentlichen?

Senden Sie uns eine E-Mail mit ausführlichen Infos an: Veranstaltung@Bernau-LIVE.de

(Hinweis: Alle Veranstaltungsangaben ohne Gewähr. Trotz sehr sorgfältiger und aufwendiger Recherche kann es zu Irrtümern oder Terminänderungen kommen. Bitte Informieren Sie sich vor der Anreise beim Veranstalter ob der Termin tatsächlich stattfindet.)

© Bernau LIVE

Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: