Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Mann irrte im Gleisbett und auf der Straße umher

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Einen vermutlich nicht alltäglichen Einsatz hatten am gestrigen Montagnachmittag Polizei und Rettungskräfte in Bernau bei Berlin.

Wie die Polizei informiert, hatten Zeugen zwischen den Bahnhöfen Friedenstal und Zepernick einen Mann im Gleisbett bemerkt. Sofort wurde vorsorglich der Bahnverkehr eingestellt und die Polizisten eilten zur angegeben Einsatzstelle.

Als der Mann die Polizisten sah, rannte er fort und lief in Richtung Zepernicker Chaussee. Die Beamten folgten ihm und konnten ihn schließlich vor dem Fahrzeugverkehr auf der Straße in Sicherheit bringen. Im Anschluss stellte sich heraus, dass man es mit einem 21-jährigen Berliner zu tun hatte, welcher sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand.

Anzeige
 

Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Trotz seines Zustandes laufen nunmehr Ermittlungen wegen des Vorwurfs des gefährlichen Eingriffs in den Bahn- und Straßenverkehr.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content