Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauNachrichtenVeranstaltungen - Wochenende

Euch ein schönes Wochenende – Veranstaltungstipps

Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr hattet einen entspannten Start in das erste November-Wochenende und wünschen Euch eine schöne Zeit.

Anbei zahlreiche Veranstaltungstipps für unsere Region. Alle Details findet Ihr ausführlich in unserem Kalender.

5. Wandlitzer Kunstmarkt in der Kulturbühne Goldener Löwe

Die Gemeinde Wandlitz veranstaltet am 3. November von 11 – 17 Uhr und am 4. November von 10 – 16 Uhr in der Kulturbühne „Goldener Löwe“ ihren 5. Wandlitzer Kunstmarkt. Es soll erneut professionellen Künstlern und Kunstschaffenden, die bereits Ausstellungen realisiert haben und ihren Lebensraum vor allem in der Gemeinde Wandlitz haben, die Möglichkeit gegeben werden, ihre Objekte zu zeigen und zu verkaufen.

Anzeige

FORM UND FARBE Workshop im Galerie Bernau

In dem Workshop FORM UND FARBE lädt Künstlerin Kathrin Endres zum spielerischen Malen und Gestalten mit Formen und Farben und einem Overheadprojektor ein. Es wird bunt und experimentell – soviel darf verraten werden. Der Workshop eignet sich für Kinder ab 6 Jahren (jüngere Kinder nur in Begleitung der Eltern). Der Workshop ist kostenfrei, um eine Anmeldung wird gebeten.

Feldbrandofenfest im Ziegeleipark Mildenberg

Die Saison im Ziegeleipark neigt sich dem Ende. Doch die Tore schließen nicht einfach klanglos… nein, auch ein Saisonabschluss muss zünftig gefeiert werden. Am 3. November können sich kleine und große Gäste auf ein Spektakel voller Licht- und Feuereffekte inmitten einzigartiger Industriekulisse freuen. Start ist um 14 Uhr. Dann wird der Feldbrandmeiler geöffnet – prall gefüllt mit frisch gebrannten Ziegeln. Im Laufe der Saison hatten Gäste die Möglichkeit, eigene Ziegel per Hand aus Ton herzustellen.

Herbstfest auf dem Barockpferdehof Liers in Schönerlinde

Groß und Klein sind am Samstag, den 03.11.18, ab 14:00 Uhr herzlich zum fröhlichen Herbstfest mit Ponyreiten und kostenloser Pferdeshowgala (Showbeginn ca. 16:30 Uhr) auf den Barockpferdehof Liers in Wandlitz OT Schönerlinde eingeladen. Es erwartet Sie eine liebevoll gestaltete Pferdeshow mit temperamentvollen Spaniern, edlen Warmblütern, lebhaften Ponys und selbstverständlich unseren „schwarzen Perlen“, den Friesen. Gezeigt wird ein breites Spektrum der außerordentlichen Fähigkeiten unserer vierbeinigen Freunde: eine spektakuläre Friesenquadrille, eine Feuernummer, fantastische Zirkuslektionen, die Vorstellung unserer Jugendarbeit u.v.m.

Ein Liederabend mit KLEIN.BLOND.DIREKTOR. in der Fischerstube Stolzenhagen

Leidenschaft zur Musik und Freundschaft ist das, was das generationsübergreifende Trio verbindet. Ihre Wege kreuzten sich schon früh in der Schulzeit und vereinten sich zu einer musikalischen Einheit. Interpretiert werden Klassiker von Johnny Cash, Bette Midler als auch zeitgenössische Songs von Silbermond, Daniel Wirtz oder Pink. Eine wilde Musikmischung aus Wandlitz!

Bernauer Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Reinhold Beckmann & Band

Auch in diesem Jahr verwöhnt uns die Veranstaltungsreihe “Kulturherbst im Ofenhaus” mit zahlreichen hochkarätigen Künstlern unterschiedlicher Genres. Am 03. November 2018  freuen wir uns auf Reinhold Beckmann & Band mit ihrem Programm „Freispiel” im Ofenhau Bernau. In den zwölf Songs seines neuen Albums „FREISPIEL“ erzählt Reinhold Beckmann persönlich und hintergründig, was ihm im Alltag begegnet und manchmal aufstößt.

Oldies & More – Party im Haus Schwärzetal Eberswalde

Am 03. November 2018 lädt das Haus Schwärzetal in Eberswalde zur großen Party unter dem Motto: “Oldies & More” ein. “Oldies & More, das Original in Eberswalde, für alle die schon lange mal wieder Party machen wollen. Feiern und tanzen Sie zu den Lieblingshits aus den letzten 70/80/90iger Jahren.”

Willkommen zum Jazz-Brunch im Café Flammerie Pascal

Am Sonntag, den 04. November 2018 lädt das Café Flammerie Pascal zum gemütlichen Jazz-Brunch ein. Neben einem reichhaltigen Buffett, erwartet Euch der italienische Saxophonist Milo Lombardi. Der in Berlin lebende Komponist und Musiker feierte 2014 mit seinem Debütalbum Going Nowhere (Enjoying the Ride) große Erfolge und wird in der Szene als neues JazzTalent gefeiert.

Herbstwanderung durchs Biesenthaler Becken

Dem Biber auf der Spur Der Biber hat sich in den letzten Jahren im Barnim stark ausgebreitet. Während er im Siedlungs­bereich oft Schäden verursacht, wirkt er in Natur­landschaften als Landschafts­gestalter. Die NABU-Wanderung führt in die Lebens­räume der Biber­familien im Biesenthaler Becken. Die Teilnehmer erhalten Informationen über die Biologie und Lebens­weise dieser interessanten Tierart und lernen die Biber­spuren am Wegesrand zu erkennen.

Jubiläumskonzert des AWO Chors Bernau

Am Sonntag, dem 4. November 2018 lädt der Bernauer AWO-Chor anlässlich seines 10jähriges Bestehens zu einem unterhaltsamen Konzert im AWO-Treff ein. Nach dem Konzert können alle Gäste noch bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gemütlich zusammensitzen. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten. Im Herbst 2008 fanden sich im damals noch neuen Gebäude des Bernauer AWO-Treffs erstmals eine Handvoll Sängerinnen und Sänger ein, um unter der Leitung von Nina Rohlfs ein Weihnachtsprogramm einzustudieren.

Ausstellungseröffnung: „Mehr als Bahnhof verstehen“ im Kulturbahnhof Biesenthal

Ein Reise entlang der kleinen brandenburgischen Bahnhöfe Fünftausend Zugkilometer hat der bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Michael Jungclaus in den vergangenen eineinhalb Jahren zurückgelegt, um alle kleinen brandenburgischen Bahnhöfe mit weniger als 50 Ein- bzw. Aussteigern zu besuchen. Vor dem Hintergrund der mittelfristig drohenden Ausdünnung des brandenburgischen Bahnhofsnetzes hat er sich vor Ort ein Bild von der Situation wenig frequentierter Stationen gemacht.

Bernauer Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Carolin No

Am 04. November 2018 freuen wir uns auf die fabelhafte Carolin No mit ihrem Album “11 Years of November” im Ofenhaus Bernau. 11 Jahre Carolin No – ein Anlass zum Innehalten, Staunen, Zurückblicken auf eine Singer-Songwriter-Karriere, die sich sehen lassen kann. Man ist versucht, aufzählen, dass die beiden Ausnahmemusiker Carolin und Andreas Obieglo in diesen elf Jahren elf Alben komponiert, produziert und Hunderte von Konzerten im In- und Ausland gespielt haben.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: