Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauNachrichtenVeranstaltungen - WochenendeWochenende

Endlich Wochenende! Veranstaltungen in Bernau und Drumherum

Erholt Euch gut!

Bernau (Barnim): Ich weiss gar nicht wo die ganzen Wolken mit einmal herkommen. Heute Morgen schien noch die Sonne und bis auf einen kleinen fiesen Wind, sah es ganz gut draußen aus.

Aber, sofern die Meteorologen richtig liegen, erwartet uns spätestens morgen ein sehr sonniger Sonntag. Wir freuen uns darauf und wollen Euch einige Veranstaltungstipps aus unserer Region mit auf den Weg geben.

Anzeige

Hier in Kurzform, alle Details gibt es in unserem Kalender, bei Facebook oder in unserer App Bernau LIVE to GO!

  • Führungen im Wildkatzenzentrum Felidae – Raubkatzen hautnah erleben. Am Samstags bietet das Wildkatzenzentrum Felidae interessante Führungen durch den wunderschönen Wildkatzenpark in Tempelfelde an.
  • Bilderbuchkino in der Buchhandlung Schatzinsel Bernau – Der Grüffelo – mit Sylvia Pyrlik und Ihrem Team. Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Das Team der Schatzinsel erzählt die Geschichte um den liebenswerten Grüffelo. Los gehts um 15 Uhr.
  • Winterlagerfeuer des Löschzugs Ladeburg am Feuerwehrgerätehaus – Zum Winterlagerfeuer lädt der Löschzug Ladeburg der Freiwilligen Feuerwehr Bernau zu Sonnabend, den 13. Januar 2018 ein. Los geht es um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus
  • Laternenfest für Groß und Klein des Vereins Fachwerkkirche Tuchen e. V.  – Zu einem bunten Laternenfest lädt am 13. Januar 2018 der Verein Fachwerkkirche Tuchen e. V.  ein. Mit dem Laternenfest wollen wir gemeinsam das neue Jahr begrüßen. Die „Kleinen“ bringen bitte ihre Laterne mit, an die „Großen“ werden Fackeln verteilt. Wir laufen am Lamms See vorbei zur Fachwerkkirche in Tuchen.
  • Autorenlesung mit Bruno Preisendörfer im Kulturbahnhof Biesenthal – Am Samstag, dem 13. Januar 2018, 18 Uhr lädt der Kulturbahnhof herzlich zu einer Lesung mit Bruno Preisendörfer ein:  In seinem 2016 erschienenen Buch „Als unser Deutsch erfunden wurde. Reise in die Lutherzeit“ begibt sich der Schriftsteller und Publizist Bruno Preisendörfer auf eine höchst spannende kulturgeschichtliche Reise in die Lutherzeit.
  • 7 Jahre bAernau sLam – Wir feiern mit Euch im Klub am Steintor – Wir haben unseren 50. Geburtstag gefeiert, einen Startplatz bei den deutschen Meisterschaften ergattert, was kann da noch fehlen?  GENAU! GEBURTSTAG!!! Wir können es alle kaum glauben, aber der gute alte Baer wird bereits 7 Jahre alt und spielt lyrisch immer noch ganz weit vorne mit.
  • Gerhard Schöne zu Gast in der Kulturbühne “Zum goldenen Löwen” Wandlitz – Am  Samstag, den 13. Januar 2018 ist der sympatische  Liedermacher Gerhard Schöne zu Gast in der “Zum goldenen Löwen” Wandlitz Seit 26 Jahren ist  Gerhard Schöne in der deutschen Musikszene zu Hause und bewegt mit seiner Musik, sowohl das kleine als auch das große Publikum.
  • Frank Schöbel & Band – “Hit auf Hit” im Haus Schwärzetal Eberswalde – Hätte es in der DDR diesen Begriff gegeben, wäre er als „Superstar“ bezeichnet worden. Denn die nunmehr 54-jährige Karriere des FRANK SCHÖBEL ist wahrlich eine Karriere der Superlative.
  • Lok Bernau – Nach dem Freundschaftsspiel zur Saisoneröffnung und dem Kantersieg in der Hinrunde findet das Lokalderby zwischen LOK BERNAU und RSV Eintracht Stahnsdorf am kommenden Sonntag bereits zum dritten Mal in dieser Saison statt. Spielbeginn ist um 17:30 in der Sporthalle der BBIS in Kleinmachnow.
  • Zu einem musikalischen Casting  lädt die Agentur Buchholz am Samstag von 12-17 Uhr in den Havelpark Dallgow, Döberitzer Weg 3 ein. Gesucht werden Talente zur neuen Staffel der Nachwuchsshow “Die Chance” 2018 die seit 14 Jahren begeistert. Sei Auch Du dabei, wenn Du die Bühne liebst… der nächste Termin ist der 03. Februar 2018 – Alle Infos

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

360 Grad Panorama Bernau
Tags
clever fit Bernau

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: