Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Barnim: Stadt Land Ehrenamt – Ehrenamtmobil in neuem Design

Agentur Ehrenamt

Bernau / Barnim: Im neuen Outfit präsentiert sich dieser Tage das Dienstfahrzeug der Lobetaler Agentur Ehrenamt für Bernau und Ahrensfelde.

Lustige Strichfiguren fahren seit dieser Woche durch den Barnim und werben für das Ehrenamt.

Die auffällige Gestaltung des Fahrzeugs weist auf die Vielfalt des freiwilligen Engagements hin und macht neugierig, genauer hinzuschauen. Die Figuren lesen vor, laden zum Mitmachen oder zur Kontaktaufnahme ein. „Sogar ein Strichmännchen mit Maske ist zu finden. Ich hoffe aber, das ist bald vorbei und das Maskenmännchen Geschichte.“, sagt Lutz Reimann, Koordinator der Agentur Ehrenamt.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

„Für die Umsetzung der Gestaltung konnten tolle regionale Partner gewonnen werden. Die Strichfiguren kommen aus Bernau, das Gesamtdesign aus Ahrensfelde und die Beklebung von Stadt+Land Werbung aus Klosterfelde.“, freut sich Lutz Reimann. „Wir hoffen, dass nun noch mehr Menschen aus der Region auf uns zukommen, um ein passendes Engagement zu finden.“

In der Gestaltung des Fahrzeugs spiegeln sich die umfangreichen Aufgaben und Angebote wieder. Außer für die Agentur Bernau, ist das Auto auch für die Agentur Ehrenamt Ahrensfelde und die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen im Land Brandenburg unterwegs.

An der Finanzierung sind der Landkreis Barnim, die Staatskanzlei des Landes Brandenburg, die Gemeinde Ahrensfelde und die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal beteiligt. Wer sich für ein Ehrenamt interessiert, kann sich unter www.ehrenamt-barnim.de informieren oder persönlich an die Agentur Ehrenamt wenden.

Kontakt

Agentur Ehrenamt für Bernau und Ahrensfelde
www.ehrenamt-barnim.de
www.facebook.com/ehrenamt.ahrensfelde

Lindenberger Straße 1b, 16356 Ahrensfelde
030-9366 9053 14
ehrenamt@gemeinde-ahrensfelde.de

Brauerstr. 9, 16321 Bernau
03338-3603137
info@ehrenamt-barnim.de

Trägerin: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Verwendete Quelle: Agentur Ehrenamt der Gemeinde Ahrensfelde

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige