Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ein Grund zum Feiern: 20 Jahre Pflegeschule Bernau in Lobetal

Herzlichen Glückwunsch

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Lobetal: In dieser Woche feierte die Pflegeschule Bernau der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal ihr 20-jähriges Bestehen.

Alles begann mit der Gründung des Altenpflegeseminars im Jahr 2003, daraus ging 2007 die Altenpflegeschule hervor. Seit dem 1. Januar 2020 fasst die generalistische Pflegeausbildung, die Alten –, Kranken – und Kinderkrankenpflege zusammen.

In diesem Jahr konnte die nun umbenannte Pflegeschule die ersten Absolventinnen und Absolventen der Pflegeausbildung erfolgreich abschließen. Darauf sind wir als Schule sehr stolz, betont Sozialarbeiterin Juliane Staatz.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Zum Gottesdienst in der Lobetal Kirche waren zahlreiche ehemaligen Mitarbeitende, insbesondere Frau Schröder als ehemalige stellvertretende Schulleitung, Schülerinnen und Schüler, Schulleitungen, sowie Kooperationspartner und Praxiseinrichtungen erschienen. Sowohl der Geschäftsführer Herr Wulff, der Bernauer Bürgermeister Herr Stahl, als auch Pfarrerin Frau Fröhling und Schulleitung Frau Schwarz fanden anerkennende Worte.

Ein Grund zum Feiern: 20 Jahre Pflegeschule Bernau in Lobetal

Beim anschließenden Festprogramm im Bonhoeffer Haus kamen auch die Schüler zu Wort. Nachhaltig beeindrucken konnte hier Houssam Sohib Khalfouni, Schüler der Generalistischen Pflegeausbildung, der stellvertretend für alle Schüler der Pflegeschule sprach.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Begleitet wurde das Programm von der Schulband der Diakonischen Schulen unter der Leitung von Herrn Eckhardt. Danach wurde beim geselligen Zusammensein über alte Zeiten geredet und Kontakte geknüpft.

Wir bedanken und für die informative Zuarbeit von Juliane Staatz.

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content