Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
> S-Bahn S2:  Bauzeitüberschreitung – ab Montag, den 16.09.2019, ca. 4:00 Uhr bis vsl. Dienstag, den 17.09.2019, ca. 01:30 Uhr SEV zwischen Buch und Zepernick <
> Veranstaltungen am Wochenende – (Beitrag) <
> S2, RE3, RB24, RE66: Bauarbeiten Brücke Zepernick – SEV am Wochenende (i) <
> Verkehr Schönow: Zufahrt zu REWE – Kreisverkehr wieder offen – über Elbestraße aus Bernau kommend <

Dies und das sowie ein bisschen Verkehr und Veranstaltungen

Guten Morgen

Bernau (Barnim): Guten Morgen an diesem trüben und grauen Mittwochmorgen. Viel heller wird es in Bernau heute vermutlich nicht werden.

Wir hoffen, Ihr hattet einen nicht all zu stressigen Tagesstart und wünschen Euch eine stressfreie Wochenmitte an welchem der “Nationaler Nichts Tag” nicht gefeiert wird.

Der “Nationaler Nichts Tag” kommt aus den USA und wird bereits seit 1973 begangen. An diesem soll ein Tag im Jahr geboten werden, an dem einfach mal an nichts gedacht oder irgendetwas geehrt wird. Ferner soll man sich auch nicht damit beschäftigen daran zu denken, an irgendwas denken zu müssen. In diesem Sinne, entspannt heute mal und lasst den Tag ruhig angehen.

Wir haben allerdings an ein paar Verkehrs- und Veranstaltungs-Infos sowie an den heutigen Stromausfall in Bernau-Süd gedacht:

Verkehr

Noch bis zum kommenden Freitag, den 18. Januar 2018 fällt die S-Bahn S2 zwischen den Bahnhöfen Blankenburg und Buch aus. Jeweils von 9 bis ca. 15 Uhr besteht Schienenersatzverkehr.

Veranstaltungen am Mittwoch

Lieder vom Wolgastrand – Erinnerungen an Ivan Rebroff

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”.

Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen wird! In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ keine Wünsche offen! Stadthalle am Steintor, 15 Uhr – Details in unserem Kalender…

Schlager der 60er im AWO Treff Bernau

Im Juli des vergangenen Jahres begeisterte Helga Baumgarten (Urania Barnim e.V.) unsere Gäste, indem sie mit ihrer unterhaltsamen Art, die wichtigsten historischen und und kulturellen Ereignisse zu Beginn der 60-iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts wieder in Erinnerung brachte. Nun geht diese besondere Zeitreise weiter.

Gemeinsam mit der Kontakt-und Begegnungsstätte lädt der AWO- Ortsverein Bernau am Mittwoch, den 16. Januar, um 15:30 Uhr alle interessierten Bürger in den Treff an der Stadtmauer 12 ein, um in netter Runde einzutauchen in die Zeit ihrer Jugend, vielleicht auch Kindheit. Dabei werden Sie nicht nur einige unvergessliche Hits dieser Zeit hören, sondern auch mitsingen können.

Der Treff ist barrierefrei und für Teilnehmer mit Hörbeeinträchtigung ist entsprechende Hörtechnik vorhanden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Unkostenbeitrag beträgt 2,50 Euro.

Vorschau Donnerstag

Markus Maria Profitlich zu Gast in der Stadthalle am Steintor Bernau

Vollblutkomiker Markus Maria Profitlich macht endlich Schluss mit der Unsicherheit. In seinem brandneuen Soloprogramm präsentiert er die wirksamste Glückspille der Welt: sich selbst.

Mit treffsicherer Komik entlarvt Markus den alltäglichen Irrsinn, gibt wertvolle Tipps im Umgang mit den eigenen Marotten und beantwortet auf seine unnachahmliche Art unter Einsatz seines ganzen Körpers die Frage aller Fragen: Wie verrückt muss man selber sein, um den galoppierenden Wahnsinn um sich herum zu überstehen?

Zwei Stunden hochkonzentriertes Balsam für die Seele – garantiert rezeptfrei und fast ohne Nebenwirkungen. Denn mit starkem Lachmuskelkater muss auf jeden Fall gerechnet werden!

Stromausfall heute in Bernau-Süd

Wie die Stadtwerke Bernau mitteilen, muss auf Grund von Reparaturarbeiten am morgigen Mittwoch, den 16. Januar 2019, die Stromzufuhr ab 13 Uhr für etwa eine Stunde unterbrochen werden.
Betroffen sind etwa 1.200 Haushalte in Bernau-Süd. Das Gebiet umfasst dieselben Straßenzüge, die bereits von der Störung am vergangenen Sonntag betroffen waren. (Info)

In eigener Sache

In der kommenden Nacht, zwischen 3 und 4 Uhr, führen wir an unseren Servern wichtige Updates durch. In dieser Zeit ist unsere Homepage Bernau LIVE u. U. nicht erreichbar.

Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige