Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei: Schwerer Unfall bei Marienwerder und weitere Meldungen

Meldungen der Polizei

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Barnim / Marienwerder: Am frühen Morgen des 01. April 2021 ereignete sich auf der Landstraße zwischen Marienwerder und Ruhlsdorf ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach Angaben der Polizeidirektion Ost, kam ein Fahrer in Richtung Ruhlsdorf mit seinem PKW in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der 53-Jährige Fahrer konnte durch die herbeigerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ersten Erkenntnissen zufolge, stellten Polizeibeamten bei dem Verunfallten einen Atemalkoholwert von 1,16 Promille fest. Der 53-Jährige wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus geflogen. Der Unfallschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Einbruch auf Baustelle – Bagger angegriffen

Bernau: Unbekannte drangen in der Nacht zum 31. März 2021 auf eine Baustelle an der L30 zwischen Börnicke und Löhme ein. Hier hatten es Einbrecher auf zwei abgestellten Bagger abgesehen und demontierten den Baumaschinen ihre Scheinwerfer. Zudem entwendeten sie den Baggern die Batterien und entkamen unerkannt. Die Schadenshöhe beträgt 600 Euro.

Bernau – Ermittlung nach versuchtem Raub

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Am Abend des 31. März 2021 kam es auf dem Verbindungsweg zwischen der Bahnhofspassage und Bernau Süd zu einem versuchten Überfall. Gegen 22:50 Uhr befand sich ein 22-Jähriger auf dem besagten Weg als ihm ein Unbekannter gegenübertrat, sein Handgepäck griff und die Herausgabe des mitgeführten Fahrrads forderte. Als sich der 22-Jährige zur Wehr setzte, flüchtete der Unbekannte. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun, um wen sich es bei ihm gehandelt hatte.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content