Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Die Gemeinde Panketal feierte ihr diesjähriges Rathausfest

Rund um das Rathaus Zepernick

           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++ 
16:15 Uhr: Es staut sich aus Berlin kommend kurz vor Lindenberg teils erheblich
Heute: Autorenlesung mit Michael Lüders – Hintergründe zum Syrien Konflikt – Beitrag
07:55 Uhr: S7 Von ca. 10.30 Uhr bis ca. 13 Uhr fahren keine Züge zwischen Ahrensfelde und Springpfuhl, es besteht SEV
Wetter am Mittwoch: Bis zu 16 Grad, meist sonnig, teils böiger Wind

Panketal (Zepernick): Zu einem bunten Familienfest lud am vergangenen Samstag die Gemeinde Panketal rund um das Rathaus ein.

Trotz durchwachsenem und vor allem kühlen Wetter, zog es bereits am Morgen zahlreiche Besucher in das Zentrum des Ortes Zepernick.

Neben einem bunten Familienprogramm, bestehend aus Musik, Tanz und Spiel für die kleinen Gäste, konnte man z.B. im Fundbüro abgegebene Fahrräder ersteigern, mit Vertretern zahlreicher Parteien ins Gespräch kommen oder seine Amtsangelegenheiten im Rathaus erledigen. Zudem präsentierten sich zahlreiche regionale Vereine, ein Kinderzirkus, die Stadtwerke Bernau, die DLRG Rettungshundestaffel oder die Kreisverkehrswacht Barnim- hier konnte man sich u.a. sein Fahrrad codieren lassen.

Für Frühaufsteher gab es die Gelegenheit, hinter die Kulissen einiger städtischer Einrichtungen zu schauen. So boten unter anderem die Mülldeponie und das Wasserwerk der Gemeinde, interessante Führungen an.

Auch in diesem Jahr fand als Höhepunkt das spektakuläre Entenrennen auf der Panke statt. Wer mochte, konnte vor Ort eine Ente erwerben und diese ins Rennen schicken. Dem Sieger winkten neben Ruhm und Ehre, kleinere Preise.

Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige