Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Vorsicht – Einbrecher in Bernau und Barnim unterwegs

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Polizei BernauBernau: Wie uns Leser und die Polizeiinspektion Barnim mitteilten, waren dieser Tage wieder zahlreiche „Einbrecher“ in Bernau und unserer Umgebung unterwegs.
So erhielt die Polizei am 20.12.2015 Kenntnis von Beschädigungen an drei Haustüren im Polluxring in Bernau. Dort versuchten Unbekannte gewaltsam einzudringen. Dies gelang nicht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 250 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Bernau: Bereits am Vormittag des 18.12.2015 wurde ein junger Mann beobachtet, als er versuchte in ein Einfamilienhaus in der Alberichtstraße in Bernau einzudringen. Als dies misslang begab er sich auf ein anderes Grundstück um dort erneut die Haustür zu prüfen. Die durch Zeugen alarmierten Beamten konnten den Mann wenig später stellen. Es wurden Strafverfahren aufgrund versuchten Einbruchsdiebstahls und Hausfriedensbuch eingeleitet.
Panketal: In ein Einfamilienhaus in der Eichenallee wurde auf bisher unbekannte Art und Weise am 18.12.2015 eingebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten Bargeld. Auch in diesem Fall werden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim geführt.
Panketal: Am gestrigen Sonntag stellten zwei Laubenbesitzer den Einbruch in ihre Gartenlauben fest. Unbekannte hatten in der Buchenallee zwei Lauben gewaltsam geöffnet und durchwühlt. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Alkohol. Eine genaue Auflistung muss noch erfolgen. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 450 Euro.
Jedes Jahr zu Weihnachten finden vermehrt Einbrüche in Häusern oder Wohnungen statt. Denn Täter nutzen die Dunkelheit und die Abwesenheit von Anwohnern, um in Häuser oder Wohnungen einzudringen. Bitte achtet auf jede Kleinigkeit, schaut nach Euren Nachbarn und informiert die Polizei bei etwaigen Beobachtungen. Und achtet darauf, dass, auch bei nur kurzem Verlassen der Häuser oder Wohnungen, alles wirklich verschlossen ist.
Hinweise zur Prävention findet Ihr bei der Polizei: https://polizei.brandenburg.de/liste/wie-sie-sich-vor-einbruch-schuetzen-koen/58631 – Telefon Polizei Bernau: 03338 3610
 
Foto: Bernau LIVE / Symbolbild – Infos via Polizeiinspektion Barnim
 
#Bernau #Polizei #Nachrichten #Einbruch #Panketal

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content