Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Daumendrücken für Lok Bernau – Auswärtsspiel im Livestream

LOK zu Gast bei den BSW Sixers

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die Korbjäger von LOK BERNAU treffen an diesem Wochenende in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf die BSW Sixers (Spielbeginn: Samstag 18.00 Uhr). Headcoach René Schilling wird nach beendeter Quarantäne wieder an der Seitenlinie stehen.

An diesem Spieltag wartet auf die Bernauer Basketballer nur eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel nach Sachsen-Anhalt. Die Duelle gegen die BSW Sixers sind traditionell umkämpfte Spiele. Das wird auch für das anstehende Wiedersehen erwartet, auch wenn die Sandersdorfer aus ihren bisherigen zwei Spielen nur eins gewinnen konnten. Einem Heimsieg gegen die Iserlohn Kangaroos, stehen zwei knappe Auswärtsniederlagen gegen Wedel und Köln gegenüber.

Als Kooperationspartner von Bundesligist SYNTAINICS MBC setzen auch die Sixers auf die Entwicklung junger Basketballtalente. Mit Vincent Friederici (Bremerhaven), Robin Danes (Rhöndorf), Nemanja Nadjfeji (Tübingen), Lucien Schmikale (Trier) oder auch Sandro Antunovic (Oldenburg) hat sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Ludwig im Sommer auf mehreren Positionen verändert. Anführer auf dem Feld ist aber weiterhin Luka Petkovic. Der 32-jährige kroatische Aufbauspieler ist emotionaler Leader und Topscorer, musste bei der knappen Niederlage in Köln letzte Woche aber verletzt pausieren. Bekanntester Spieler im Sixers-Aufgebot ist zweifelsfrei Djordje Pantelic, der dem jungen Team als Veteran unter den Körben die nötige Erfahrung und Stabilität bringen soll. Der 36-jährige Center ging zwischen 2012 und 2018 mit Unterbrechung fünf Jahre in der Bundesliga für den MBC auf Korbjagd.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Nachdem LOK-Coach René Schilling letzte Woche im Training und auch beim Heimspiel wegen einer Quarantäne-Anordnung fehlte, steht er an diesem Wochenende wieder an der Seitenlinie.

LOK-Coach René Schilling: „Es war für mich eine komische Situation. Ich fühlte mich etwas machtlos beim Zuschauen am Livestream. Dennoch hat die Kommunikation gut geklappt. Mit unserem Auftritt und dem Heimsieg gegen Itzehoe bin ich absolut zufrieden. Großes Lob an das Team und auch Davide Bottinelli, der mich vertreten hat. Wir erwarten nun wieder ein schweres Spiel in Sandersdorf. Die Sixers arbeiten sehr variabel in der Verteidigung und bieten auch offensiv starke Optionen. Wir wollen aber versuchen, uns auf unsere Stärken zu besinnen und unser Spiel von Anfang an durchzusetzen.“

Das Auswärtsspiel gegen die BSW Sixers beginnt am Samstag um 18.00 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf. Zuschauer sind aufgrund der geltenden Eindämmungsverordnung nicht zugelassen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Einen Livestream könnt Ihr bei Sportdeutschland.TV verfolgen.

Redaktion: Ricardo Steinicke / Lok Bernau

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content